Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Helge hat einen Zafira in der Garage geparkt

Nach 8 Monaten dürfte da kein Unterschied sein ;),
ist natürlich eine "Argumentation" gegnüber seiner besseren Hälfte :prost: .
Oller Schlauberger........

MfG
 
Nach 8 Monaten dürfte da kein Unterschied sein ;),
ist natürlich eine "Argumentation" gegnüber seiner besseren Hälfte :prost: .
Oller Schlauberger........

MfG

:D die spielt keine Rolle. lol
Aber vielleicht war ich vorschnell, wenn ich Dein "dürfte keine Rolle spielen" lese. :rolleyes:
Ich habe nirgendwo passende Reifen gefunden und bei allen wäre 2-3 Tage warten angesagt gewesen.

Da ich mein Auto morgen wieder brauche, hab ich genommen was da war und was ich für sinnvoll hielt. (ok, ok, jetzt bin ich klüger)

:prost:

Aber die neuen Alus im Sommer sind so besser bzw. leichter für mich selber zu rechtfertigen :ROFLMAO:
 
huuu ...wie man es macht, macht man es falsch. Thema Seitenleisten:
und weitere 5 Macken in den letzten 2 Wochen, Autotüren in Parkhäusern.

Bei der ersten hat die Leiste geholfen und abgefangen, bei den letzten 4 war sie ca. 10cm zu tief angebracht.

Wenn das so weitergeht, kann ich sie auch wieder ab machen. :doof:
 
juhu... Nachbarn sind doch was schönes. :freu:

Als ich letzte Woche mal wieder einen Parkrempler bekommen habe und am Auto stand kam mein Nachbar vorbei.

Er so: Hey... schon wieder ? Scheiße. Aber warte ich habe eine Poliermaschine (die hab ich ihm vor nem Jahr verkauft,lol).
Ich also: Jepp ich weiß, warum ?
Er: Fahr in die Einfahrt da polieren wir drüber.
Ich: Ok, gern. :prost:

Er ging rein und kam mit der Maschine und einem Spezialreiniger wieder.

Ich: Was ist das ? Nicht ätzend, oder ?
Er: nee, super Zeug, alles gut. Nutz ich für alles, auch am Auto.

Nachdem er es großzügig auf meiner linken Seite verteilt hatte, inkl. der gedippten Seitenleisten, löste sich beim ersten Poliergang das Plastidip und die Leisten wurden weich wie Kaugummi.
Ich stoppte ihn und wir begutachteten den Schaden.

Plastik weich und farblos. Plastidip klebrig und unschön mit Blasen und Wellen.
Also haben wir alles abgezogen und erneut gereinigt.
Jetzt ist das Plastidip ab, die schwarze Leiste ist wieder fest geworden, aber fleckig und eher weiß und grau.

Er hat sich dann entschuldigt mit nem schlechten Gewissen, weil er es wohl doch noch nie an weichem Plastik genutzt hat.

Muß also mal wieder die Leisten dippen. Ach was schön :schimpf:
:D
 
Ärgerlich, Aber Glück im Unglück wenn es mit dippen zu retten ist.

Grüße benni
 
Ja, hoffe ich.
Ganz glatt wird es wohl nicht mehr werden, aber ich schätze mal es wird danach nicht mehr auffallen.
Blöd ist nur bei dem Wetter dippen.
Gruß
Helge
 
Stimmt, langsam schleicht sich der Winter ein, aktuell 4,3℃.

Grüße benni
 
Uff. Langsam nervt es...
Ich bin heute zum FOH und wollte diverse Kleinigkeiten über die Werksgarantie machen lassen.
Sagt der ernsthaft zu mir: Ihre Garantie ist am 22.11.2016 ausgelaufen.

Danach haben wir zusammen gesucht, da im Fahrzeugschein der 28.11. steht.
Ende vom Lied... die Garantie wurde bei Opel am 22.11. eingetragen, daher keine Übernahme der Kosten.

Im Schein, Brief, etc. allen anderen Unterlagen steht der 28.11.
Fehler seitens Opel nicht nachvollziehbar.
Jetzt hat meine Werkstatt mal einen Kulanzantrag gestellt und ich warte auf Antwort.

lol. 1. Nachtrag:
erste Rückmeldung von Opel zu meinem u.A. kaputten "Laubgitter" oben vorne... das Teil (ca. 50ct Wert) gibt es nicht einzeln und die ganze Einheit unten an der Windschutzscheibe soll 120 Euro kosten. Ich fasse es nicht :doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu... gerade Inspektion gemacht.
Bremsen nach 32tkm vorne runter, einmal neu bitte.
 
Juhu... gerade Inspektion gemacht.
Bremsen nach 32tkm vorne runter, einmal neu bitte.


Det kommt Von der "Pedalbox":prost:

Nee,mal im ernst,dass ist ja nun garkeine Leistung der Bremsen...

MfG
 
Ne. Das ist ein Witz.
Aber laut dem FOH keine Seltenheit.
Manche schaffen evt. noch 40tkm

Aber auch beim Insignia wohl nicht viel anders.
 
Aber nur die Beläge,oder mit Scheiben ?
 
Was machst du denn?
Ich habe meine Bremse Anfang des Jahres bei 40tkm gewechselt, hatte mir einen Stein eingefahren und die Scheibe geschrottet, die Bremse hätte sonst locker nochmal solange gehalten.

Habe beim foh ca 300€ gelassen.

Grüße benni
 
Als ich den Dicken mit 20tkm gekauft habe waren sie schon weit runter.
Da die Scheiben ganz platt waren und die Klötze keine neuen Scheiben überlebt hätten und auch nicht mehr viel hatten, habe ich beides machen lassen.
Inkl. Inspektion und 1-2 Kleinigkeiten 900,-
Das Bremsenset für vorne lag beim FOH schon bei 349,- (wovon ich 314,- bezahlt habe)
Inkl. Arbeitszeit Bremsen ca. 380,-
 
So, endlich geht es in die nächste Runde.

Nachdem ich mir mehrfach Felgen bestellt habe und immer Absagen erhielt, weil nicht mehr lieferbar, fahre ich nun morgen die neuen Füße für den Dicken holen.

Neue Schuhe bekommt er auch.

Bin schon gespannt ob die Felgen erst nach einer Plastidip Kur nach was aussehen, oder auch in "silber" ohne Veränderung.
Halt euch auf dem laufenden.

Und seit es so warm ist pfeift mein Turbo etwas komisch sobald ich viel Gas gebe.
Hoffe der ist nicht gerade dabei sich zu verabschieden :rolleyes:
 
Glückwunsch
 
Bin noch nicht zum Dippen gekommen, aber was mir jetzt nach etwas Nutzung aufgefallen ist:
Der C fährt sich viel schlechter mit 19" bei hohen Geschwindigkeiten :rolleyes: und in schnellen Kurven schiebt er deutlich übers Rad :D
 
Hast Du denn vergleichbare Reifen?
 
Zurück
Oben Unten