Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Bremsbeläge vorne 280mm Scheiben teilenummer 1605035 oder 1605992 beides gleich ?

Zafira94

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.11.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, was ist mit den teilenummern 1605035 und 1605992 sollten doch ein und die selben Beläge sein oder irre ich mich ? Ich habe Beläge und Scheiben von Zimmermann an dem zafira A und B verbaut die waren identisch warum gibt es bei Opel zwei verschiedene Teilenummern ? Ist der Belag etwa anders ? Woher kommt der Preis Unterschied ? 95 zu 130 in der Bucht mit den selben original Scheiben
mfg
 
Oft sind es andere Spezifikationen. Manchmal für andere Länder oder Klimazonen, manchmal abhängig ob Automatik oder Schalter, manchmal den Unterschied OE/Aftermarket oder halt man hat die gleiche Bremsanlage am Astra G, H, Zafira A und B verbaut was die Dimension und Bauform angeht, aber halt mit unterschiedlichen Reibwerten beispielsweise. Ich habe jetzt die Nummer nicht nachgesehen, aber ich vermute letzteres wird hier zutreffend sein. Preisunterschiede bei den Opel-Teilen können daher kommen, dass Opel je nach Zulieferer andere Einkaufskosten hat, oder Lagerkosten oder einfach über die bestellte Stückzahl dann der Unterschied entsteht.
Zubehör-Hersteller versuchen noch viel mehr als der OE Hersteller den Variantenreichtum auf ein Minimum zu reduzieren und produzieren dann ein Teil, dass überall funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten