Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein 40. Geburtstag... eine lange Geschichte

Helge

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
1.017
"Danke"
156
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
... war nicht mein Tag.

Als Selbstständiger kann ich mir meine Arbeitszeiten oft aussuchen.
Meinen Geburtstag hatte ich mir extra frei gehalten, war ja schließlich der 40. und da ich auch genau 3 Wochen vorher aufgehört hatte zu rauchen, wollte das gefeiert werden. :freu:

Aber wie der Zufall... ich mußte doch arbeiten (Service-Vertrag, Lieferverzug, etc).
Habe also am Vortag bis 2 Uhr nachts in meinen Geburtstag rein gearbeitet.
Da der Job nicht erledigt war, mußte ich auch am Geburtstag selbest um 10 Uhr wieder raus und zur Arbeit.
Um 22.30 Uhr war ich endlich fertig, hielt an der nächsten Tankstelle und kaufte mir ein Bier. Danach fuhr ich die 50km nach Hause.

Als ich ca. 300m vor meiner Haustüre an eine rote Ampel ran fuhr, sah ich das es schon nach 23 Uhr war. Ich beschloss mein Bier zu öffnen und noch schnell einen auf meinen Geburtstag zu trinken.:prost: Schließlich hatte ich noch 20-30 min Auto ausladen und wegräumen vor mir.

Mein Bee kam an der Ampel der T-Kreuzung zum stehen und ich öffnete das Bier und schlürfte den Schaum ab.
Was eine Wohltat.

Als ich gerade einen ordentlichen Schluck nehmen wollte... riss es mir plötzlich die Dose aus der Hand :eek:und das Bier spritzte nur so durchs ganze Auto. Ich wurde so heftig durchgeschüttelt das ich erst garnicht begriff was passiert war.

Als ich mich nach 1-2 Minuten wieder gefangen hatte wurde es mir klar. Mein Auto stand schließlich nicht mehr in Fahrtrichtung und die Tür ging auch nicht auf, außerdem stank alles nach Bier.
... an dieser Stelle kürze ich mal ab.

Hatte das "Glück" das der Benz fast im 45-Grad Winkel gegen meine Vorderachse geknallt ist, daher sieht der Bee fast noch gut aus und ich selber blieb auch fast unverletzt . Innerlich hats den Kleinen aber zerlegt, laut Gutachter 17.000 ,- Rep.Kosten, Totalschaden. (Bilder im Profil)

Weil mein Auto danach minimal nach Bier roch :ROFLMAO: .... auf die Frage des Polizisten ob ich getrunken habe sagte ich nur: Ich hätte so gerne, aber ging ja nicht ! :D (nach Erklärung mußte ich nichtmal pusten)

Nachdem die Fakten klar waren...

(Das 18 jährige Mädel hatte es seeehr eilig, weil Papa nicht wußte das sie mit dem Benz unterwegs war, und sie hatte in der Kurve komplett die Kontrolle verloren und ist statt rechts abzubiegen wegen der Fliehkräfte einfach geradeaus in in mich reingefahren :eek:.)

...zog einer der Polizisten seinen Kippen raus, sagte "Sie haben echt Pech heute an Ihrem Geburtstag" und bot mir eine Zigarette an :cry:(mir als neuem Nichtraucher ##:schimpf:+#--,..-<#+<+<# ), aber ich blieb standhaft, lehnte dankend ab und erklärte ihm das ich vor kurzem aufgehört habe. Innerlich habe ich ihn dafür gehasst :D.

Dann fing es wieder an zu regnen. Juhu. Was fehlte denn noch an diesem Abend ?
Na, ich hatte die Rechnung ohne die Schwester der Fahrerin gemacht, die zwischenzeitlich am Unfallort erschienen war. Ich war eigentlich nur dabei ein paar Bilder zu machen, als ich von ihr plötzlich dumm von der Seite angemacht wurde. "Warum machen Sie Bilder, die Polizei ist doch da . Lassen Sie das. Gehen Sie von unserem Auto weg, Sie dürfen das nicht, etc. etc. ...

Alter Schwede ist die mir auf den Sack gegangen. Erst habe ich sie ignoriert, aber das schien sie eher zu bestärken. Also fragte ich ob sie sonst keine Sorgen hat und wo denn ihr Problem liegt. Zum Glück hat das einer der Polizisten mitbekommen und sie dann "abgestellt" :anbet: danke nachträglich, lieber Polizist, guter Polizist.

Und als hätte ich nichts Besseres zu tun, kam kurz darauf der Typ vom Abschleppunternehmen zu mir und wollte 180 Euro bar haben bevor er tätig wird (kein Witz). Ich hatte die Schnauze vorher schon gestrichen voll, also sagte ich: "Zahl ich nicht, ich fahr ihn weg". Einer der Polizisten kam und sagte: "Lassen Sie das, der fährt nicht mehr" ... (nur weil der Reifen gefühlt im 45 grad Winkel stand) :ROFLMAO:
Ich sagte: "Das schafft der" hab mich einfach hinters Steuer gesetzt und dann hat mein kleiner Bee noch ein letztes Mal gezeigt was 410NM leisten können :D. (Dank Chiptuning)

Nach der Fahrt (max. 20m, auf den Parkplatz gegenüber ) waren nun endgültig alle Menschen im Umkreis von 10 km wach, war ja mittlerweile nach 1 uhr nachts. So hat mein Liebling bei seiner letzten Fahrt gerackert und geschriehen. Ein paar schöne weiße Nebelwolken produzierte er auch :respekt:

Anschließend rief ich mir ein Taxi. War auch lustig denen zu erkären wofür ich mitten in der Nacht für 300m Fahrstrecke ein Großraumtaxi brauche, aber in den Bee passt schon was rein.

Na um mal zum Ende zu kommen, jetzt ist alles beim Anwalt und ich hoffe es endet wenigstens noch gut.
Kleiner Trost, "Sie" mußte die 180,- für den Abschlepper bar zahlen...

und ich fahre jetzt einen Cee :D

Unfälle sind immer scheiße, aber ich hoffe wenigstens 2-3 von euch mußten beim lesen auch mal schmunzeln. Das war es auch was mich diesen Geburtstag überstehen ließ, Galgenhumor. Und außer ein paar Prellungen und einem Schleudertrauma bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen, Zaffi sei Dank.

Und um ca. 4 Uhr nachts bin ich auch zu meinem Bier gekommen, auch wenn mein Geburtstag da schon vorbei war.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
ja einzige Schmunzler waren dabei.
nachträglich alles gute zum Geburtstag, und vielGlück mit dem Neuen.

Nebenbei, habe am 11.3. nach 46 Jahren rauchen, damit aufgehört. Hat mich nicht wirklich mal gejuckt wieder zu rauchen seither. Letzte Woche habe ich mir aus Neugier mal einen einzelnen Zug aus einer Zigarette genommen, fand es nicht mehr fein, und kann gut verzichten.
 
Sauber ! :D
Dennoch alles Gute nachträglich! ;)
 
Glück im Unglück.

War dann doch noch ein runder Geburtstag. :prost:
 
Schön geschrieben:)!

Objektiv gesehen hätte das ja auch ganz anders ausgehen können....

Nachträglich noch Alles Gute zum 40ten, und Gute Fahrt mit dem C!

Benni
 
Nebenbei, habe am 11.3. nach 46 Jahren rauchen, damit aufgehört. Hat mich nicht wirklich mal gejuckt wieder zu rauchen seither. Letzte Woche habe ich mir aus Neugier mal einen einzelnen Zug aus einer Zigarette genommen, fand es nicht mehr fein, und kann gut verzichten.

Ebenfalls Respekt ! Aber warum dann nochmal versucht ? Sei nur froh das Du es nicht mochtest, hätte es aber an Deiner Stelle garnicht erst drauf ankommen lassen. Rauchen ist ja nicht umsonst als Sucht definiert ;-)


Danke allen für die nachträglichen Glückwünsche.
 
Danke, empfinde es nicht als Leistung auf den Tabackgenuss zu verzichten.
Auch wenn ich 46 Jahre lang es genossen habe zeitweilig auch in sehr grossen Mengen, ich habe es als Genussmittel, und nie als Suchtmittel gesehen. Hatte auch nie ein Problem wenn mir die Zigaretten ausgegangen sind. Habe deutsche Zigaretten genossen, welche in der Schweiz nicht erhältlich waren. Hatte ich keine mehr, dann gab es erst wieder Zigaretten wenn ich in Deutschland war. Auch einen extra Stop für Zigarettenkauf habe ich nie eingelegt. Ich habe die Zeit des Zigarettengenusses genossen, doch jetzt ist es vorbei. Ich habe damit kein Problem.

Dir viel erfolg beim beim verzichten auf Zigaretten.
 
Zurück
Oben Unten