Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neues Schlüsselgehäuse Zafira B

Rotznase

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
14.09.2015
Beiträge
130
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

meine Druckpunkte Auf/Zu auf dem Schlüsselgehäuse sind nicht mehr so gut.
Kann man den Schlüsse in ein neues Gehäuse packen?
 
Hi,

bei mir ist nix geschraubt. Die Gehäusehälften lassen sich nach öffnen des Batteriefaches auseinander ziehen. Die Hälften sitzen recht stramm aufeinander. Der Klappschlüsselbart sitzt auf einer Feder und fällt einem dann entgegen. Beim Einbau muss die Feder vorgespannt werden und dann der Deckel aufgesteckt werden. Sonst klappt der Schlüssel nicht mit genügend Schwung auf wenn man den Auslöseknopf betätigt.

Gruß Riff
 
Hat denn jemand von Euch schon ein Ersatz Gehäuse gekauft und kann eins empfehlen?
 
Ich hatte vom Vectra B Schlüsselgehäuse Nachbauten gekauft bei ebay. Das war der letzte Dreck. Hielt nicht zusammen, klappert und so weiter. Hab dann für drei Euro mehr original Gehäuse beim FOH geholt. Nie wieder Nachbauten...
 
Habe bei Amazon zugeschlagen, komplettes Gehäuse (für einen A!) für 5€ incl. Versand.
Bis auf die etwas zu langen Haltestifte war es tiptop. Ein guter Seitenschneider oder eine Nagelfeile lösen das Problem in Sekunden...

dieser Text wurde ausschließlich mit dem Mittelfinger getippt...
 
Zurück
Oben Unten