Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beide Wischermotoren machen Probleme

so-kra-tes

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
51
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem Heckscheibenwischer gehabt und mit Umbau der Feder das Problem einigermaßen in den Griff bekommen.
Jetzt macht sein ein paar Monaten der Scheibenwischer vorne Probleme - wenn er ausgehen und in die Parkposition verschwinden soll ruckelt der hin und her bis der strom von der Elektronik abgeschaltet wird.
Mit WD40 hatte ich das einigermaßen in den Griff bekommen weil das alles wohl auch sehr schwergängig war.

Aber, bevor ich jetzt im Winter bei dem Anstehenden Sauwetter probleme bekomme möchte ich mir doch einen neuen zulegen.

Stimmt es das der Motor von Vorne und Hinten identisch ist ?

Bei dem Angebot in der eBucht steht es zumindest so da

Wenn das der Fall wäre würde ich mir einen neuen für Vorne kaufen und den alten von Vorne Versuchen für hinten (Gehäuse/Halterung) zu reparieren.

Oder wenn alle Stricke reißen gleich zwei neue - letzte Option

Vielen lieben Merci an alle
 
Vorne wirds nicht am Motor selber liegen sonder eher an den Verbindungspunkten die gerne zusammen korrodieren. Da wird nur auseinander nehmen helfen oder Gestänge wechseln
 
Ich hatte auch erst im Frühjahr mit dem Gestänge gekämpft. Bei mir gings auch nur noch sehr schwergängig. Wollte den Bolzen am Dreieckspunkt reinigen, jedoch ist beim Rausschlagen das Gestänge gebrochen. War total korrodiert.
In der Bucht gibt es öfter mal gute Angebote (das ganze Gestänge) unter 100 Euro. Meiner läuft jetzt wieder (und sogar richtig schnell).:)
 
Zurück
Oben Unten