Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtete Türgriffschalen

gasfahrer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.06.2007
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Hallo @all. Bin neu und hab sofort mal ne Frage. Das Thema beleuchtete Griffschalen ist ja schon mal behandelt worden. Trotzdem erstelle ich es neu. Mein Za4a hat hinter den Hebeln eine geclipste Plastikscheibe, die sich ideal dafür eignen würde um SMD LED's einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibts diese Scheibchen auch einzeln als Ersatzteil :confused: zum testen ob das auch vernünftig aussieht. Ich will mir ja nicht sofort das neue Auto verschandeln. Wenn auch noch jemand 'ne Anleitung mit Bildern hätte, wie ich die Türverkleidung zerlege wäre ich sehr dankbar.
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Griffe innen meinst.

Für die Außengriffe habe ich vor kurzem erst einen Thread gelesen. Frag' mich aber bloß nicht mehr, wo.

In die Richtung Ambientebeleuchtung habe ich auch vor, ein bißchen was im Innenraum zu machen.

Schreib' mal eine Anleitung, wenn Du bastelst, und stelle dann auch Bilder mal hier rein.

An welche LED-Farbe hast Du denn gedacht?

Sir
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Griffe innen meinst.

Für die Außengriffe habe ich vor kurzem erst einen Thread gelesen. Frag' mich aber bloß nicht mehr, wo.

In die Richtung Ambientebeleuchtung habe ich auch vor, ein bißchen was im Innenraum zu machen.

Schreib' mal eine Anleitung, wenn Du bastelst, und stelle dann auch Bilder mal hier rein.

An welche LED-Farbe hast Du denn gedacht?

Sir

Ich hatte an 2 blaue LED's pro Seite gedacht.
Hat hier schon mal jemand die originale Instrumentenbeleuchtung getauscht? Wenn ja was muss ic hdafür alles zerlegen:confused:
 
Tim, wenn schlumi sowas hat, dann gibt es sicher auch die Möglichkeit, das orginale nachzurüsten. Am besten wartest du auf seine Bilder.

Schlumi, hängt das eventuell mit dem selbst abblendenen Innenspiegel aus dem Sicht-Paket zusammen?
 
Hallo @all. Bin neu und hab sofort mal ne Frage. Das Thema beleuchtete Griffschalen ist ja schon mal behandelt worden. Trotzdem erstelle ich es neu. Mein Za4a hat hinter den Hebeln eine geclipste Plastikscheibe, die sich ideal dafür eignen würde um SMD LED's einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibts diese Scheibchen auch einzeln als Ersatzteil :confused: zum testen ob das auch vernünftig aussieht. Ich will mir ja nicht sofort das neue Auto verschandeln. Wenn auch noch jemand 'ne Anleitung mit Bildern hätte, wie ich die Türverkleidung zerlege wäre ich sehr dankbar.

Ich denke mal wenn man es hinbekommt die LED´s dort vernünftig einzubauen wird das so schlecht nicht aussehen.
Viel verschandeln kannman das wohl nicht. Zur Not macht man entsprechende Blinddeckel drauf.

Gruß
Carsten
 
Mooooment wie das gibts ab Werk? :)

Also, den abblendenden Innenspiegel hab ich, aber mir is nicht aufgefallen, dass irgendwas an den Türgriffen beleuchtet ist.
Die Mittelkonsole die wird von oben beleuchtet, wie es auch bei den BMW Modellen ist. Aber Türgriffe? :eek:
 
Wenn ich mich recht erinnere, gabe es die beleuchteten Türgrffe nur in Verbindung mit der Lederausstattung. Wollte die bel. Türgriffe damals beim Kauf des Wagens separat bestellen, ging laut Händler nicht.

Grüße
 
zu Info - in einem Tread in einem anderen Forum habe ich gelesen das die Beleuchtung der vorderen Türinnengriffe die beim Cosmo mit Lederausstattung und beim OPC Serie sind ab Modelljahr 2008 entfallen sollen. :doof:

Das soll jetzt wieder jemand verstehen. :confused:

Gruß vom Grobelix.
 
So ein kleines Ding kann einen aber jetzt ganz schoen neidisch machen :)

Ich war ja hellauf begeistert von dem Spot vom Innespiegel auf die Mittelkonsole, aber so Türgriffe?! Das hat auch Stil :)
 
Hallo!

Habe bezüglich der bel. Türgriffschalen mal meinen FOH bemüht, da ich die Originalen gern nachrüsten würde. Laut FOH sind die Schalen jedoch ein fester Bestandteil der Türverkleidung und nicht einzeln nachrüstbar.:schimpf:
Hat Jemand andere Infos?
Wie gesagt, geht es nur um die Originalen und nicht um einen Selbstbau.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten