Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Heizung/Gebläse/Bedieelement

Horstl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.11.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Als Neuling im Forum,habe ich direkt ein Problem.Nach Ausfall vom Heizungs-Vorwiederstand und Tausch-Gebläsemotor ( gebraucht) hatte alles wieder einwandfrei funktioniert Nach einigen Monaten dann ein leichtes Schmoren im Bedienelement unterm Radio ca.30 Sekunden.zunächst konnte dann das Gebläse nur noch auf Stufe 3 genutzt werden, nach weiteren zwei Wochen konnte man das Gebläse bzw. den Regler 4-Stufenschalter nicht mehr nutzen bzw. waren die Schalter fest. Zwischenzeitlich habe ein gebrauchtes Bedienelement vom Schrotti kommen lassen und eingebaut.
Die 4-Stufen lassen sich problemlos schalten,doch es kommt keine Gebläseluft bzw geht auch das Gebläse nicht.
Bevor ich jetzt zum FOH oder zum Kfz.Elekronikbetrieb gehe, hätte ich gerne von den Profis unter euch gewusst was die Ursache sein könnte?:mad:
 
Hört sich an als ob der Vorwiderstand und der Gebläsemotor dem Geist aufgegeben haben...Aber erst mal die Sicherungen checken...Oder falsches Bedienteil ..Andere Belegung des Bedienteil?
 
Zurück
Oben Unten