Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH spritzt nicht ein, MSTG liefert utopische Werte

*DoC*

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
67
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hey Alle :)

Gestern abend normal mit meinem Dicken gefahren, heute morgen gestartet und er lief kurz auf 2 pötten, ging aus und lässt sich nur mit Startpilot kurz ermutigen- jedoch ohne weiter zu laufen. ADAC angerufen- keine Fehler hinterlegt. Das Steuergerät liefert wohl utopische Werte- Z.B. Eine Motortemperatur von 250°C... Jemand ne Idee?
 
Und deswegen springt er nicht an- vor allem über Nacht? Dat Dingen ist von Metzger und gerade mal 2 Jahre alt...
 
Nein...absolut keine FC's. Das wundert mich ja. Selbst wenn ich den Fühler anstöpseln springt er nicht an...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:26 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:25 Uhr


Kann es vielleicht der KW- Sensor sein? Geht der kaputt ohne einen FC zu hinterlegen ?
 
Kontrollier doch mal ob das MSTG richtig Masse hat und die anderen Massepunkte natürlich.....schon wegen den Utopischen Werten.
 
Update: war gerade nochmal kucken... Der Temperatursensor ist wohl gebrochen- dann werde ich den wohl morgen gleich neu holen. Sitzt das MStG rechts neben der Batterie unter den Unterdruckteilen?
 
Ah okay...dachte das wäre die Steuerung für die Kühlung... Hat der Zafira noch ein Masseband? Auf welche Punkte muss ich achten- außer die oben an der Batterie?
 
Genau, das war mit funktionierendem Sensor gemeint. Hast ja ganz oben gemeint das der OK sein müsste, oder hast Du sonst noch Utopische werte?
Ist der Sensor getauscht und der springt immer noch nicht an dann erst die Sicherungen und Hauptstecker prüfen,dann die Kabel zur Pumpe mit Massepunkt, ist da nix
wird es das Steuergerät der Pumpe sein....sollte eine VP44 sein und das Steuergerät kann man reparieren lassen.
 
Heute abend kommt ein Bekannter mit Tech2 unterm Arm vorbei- da prüfen wir mal alles durch- den Sensor bringt er auch gleich mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: der Dicke läuft wieder. Mit abgeklemmten Kühlmittel Temperatursensor, Starthilfe und Bremsenreiniger läuft er wieder... Offensichtlich hat er wohl etwas Luft gezogen. Das Schätzenden zeigte einen knapp viertel vollen Tank- habe aber hinterher gute 50L getankt... Danke nochmal für Eure Hilfe. Der Sensor wird heute noch gewechselt und dann sollte alles wieder gut sein...
 
Update: ich hatte im Nachhinein wieder Startprobleme... Vornehmlich Lageabhängig. Bei Schnauze hoch und gerade ging nahezu nix mehr ohne Starhilfespray (kalt wohlgemerkt). Bei Schnauze runter ging es gerade noch so mit Gas geben. Ende vom Lied: ich habe die Gummidichtung der Schraube der VP44 gewechselt... 1,30€ und der Dicke rennt wieder... Und springt auch direkt selbst bei Minusgraden an- den die Traversen wurden abgedrückt und waren dicht :)

Bosch-Nr. Der Dichtung: 1 460 225 083

http://images38.fotosik.pl/253/e68c1790c6c2c649.jpg
 
Hey, ich habe genau das selbe Problem mit der Vp44 um meine Frage ist um diese Gummidichtung zu weckseln gibt es da irgendwas zu beachten? oder einfach Schraube raus alte Dichtring weg neue Dichtring ran und Schraube wieder rein?
 
Hey, ich habe genau das selbe Problem mit der Vp44 um meine Frage ist um diese Gummidichtung zu weckseln gibt es da irgendwas zu beachten? oder einfach Schraube raus alte Dichtring weg neue Dichtring ran und Schraube wieder rein?

So. Sieht es aus. Das genaue Drehmoment ist nicht bekannt aber würde sie nicht bis zum erbrechen anknallen. Nachziehen geht immer.
 
Zurück
Oben Unten