Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Problem mit dem Sicherungskasten

A

AnNe

Gast
Themenstarter
Hallo, Zusammen,

ich habe ein großes Problem,

mein Zafira springt nicht mehr an.
Die Batterie und die Lichtmaschine sind ok, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe klackert es im Sicherungskasten in diesem großen schwarzen Kasten mit dem HB drauf!
Weiß einer von euch was da los ist, bzw. was da in dem Kasten drin ist??

DSC_0423.jpg

Hilfe bitte dringen, danke.


Gruß Andy
 
Batteriespannung schon gemessen? Schon mal mit überbrücken versucht? Batterie wird tot sein.
 
Schön wäre es, es ist alles voll. Batterie ok, überbrücken klappt nicht, Lichtmaschine ok. Es geht gar nix nur das klackern in dem Kasten (HB) im Sicherungskasten.

Was ein Dreck, nicht mal der g. Engel wusste Rat.
 
Wieviel Spannung hat denn die Batterie nun?
 
Ich würde mal das Relais vom Anlasser ziehen und Kontakte prüfen, dann wieder einstecken
 
Das Ding ist fest drin im Sicherungskasten, meinst du das? Es lässt sich nicht entfernen, zumindest nicht von mir.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:20 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:19 Uhr


Also das HB meine ich


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:22 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:20 Uhr


Ich würde mal das Relais vom Anlasser ziehen und Kontakte prüfen, dann wieder einstecken
Ok das teste ich mal.




EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:32 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:30 Uhr


So vom PC gehts besser. Der Zafira steht draußen und macht immer noch nix.

Das Relais vom Anlasser sieht nach meinem Dafürhalten normal aus, nix besonderes zu erkennen gewesen.

Habe es raus gezogen, und wieder eingesteckt. Beim Versuch anzulassen kommen wieder die klacker geräusche aus dem HB Teil :( sonst rührt sich nix.
 
HB ist die Kennung vom UEC - Sicherungskasten Motorraum. Testweise ne andere Batterie probieren, Masseverbindungen prüfen, ebenso die Polklemmen.
 
Hallo Zusammen,
letzter Stand des OH.

Defekt im Sicherungskasten evtl. auch Steuergerät defekt. Kostenvoranschlag
ca. 300 - 700 € zzgl. Arbeitsstunden.

Das war es dann mit den Zafira, wir schaffen uns ein anderes neues. Auto an.
 
Was hat der Foh alles geprüft? Selbst wenn das UEC kaputt ist, würde das nicht bedeuten das sich die Reparatur nicht lohnt. Bekommst für schmales Geld in der Bucht oder beim Verwerter. Einbauen kann man das selbst, nur programmieren. Da lässt sich aber sicher jemand hier in Forum finden. Ich z.b in PLZ 97892
 
Danke für den Hinweis, super Angebot. Für uns rentiert sich das aber nicht, zu viele andere Probleme gibt es mit dem Zafira auch noch.

Daher die Entscheidung für was neues.

Was der OH geprüfte hat weiß ich nicht, heute morgen haben sie den Zafira abgeholt und vor ca. 1h kam die besagte Rückmeldung.
 
Ok. Das müsst ihr wissen, nur gibt es meistens immer billigere Lösungen wie die beim Foh ;)
 
Zurück
Oben Unten