Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherung Innenraumbeleuchtung/Leseleuchten

Past-1

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.11.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo allerseits, ich wollte eben mal probieren, wie das handschuhfach mit LED Licht aussieht, durch eine Unachtsamkeit ist mir die Sicherung rausgeflogen und die beiden Innenraumleuchten (Vorder und Rücksitze) sowie die Handschuhbeleuchtung geht nicht mehr. Hab im Handbuch nach der entsprechenden Sicherung gesucht, jedoch nicht gefunden. Weiß jemand, welche Sicherung hierfür zuständig ist?
Danke für eure schnelle Hilfe!

Gruß Christian
 
Hallo zusammen.

Ich habe meine LED Beleuchtung im Kofferraum geändert und einen Kurzschluss verursacht.
Ergebnis: Beleuchtung im Kofferraum war aus und meine selbst angebauten LED-Streifen auch.
Das Licht vorne und mittig im Himmel ging aber.
Ich habe dann an der Lampe im Kofferraum gemessen, 0 Volt.

Die Bed.Anleitung sagt einem nur: Wechsel vom FOH bei defekten Lampen im Himmel.
Aber die Kofferraumbeleuchtung wird separat aufgelistet.
Habe auch in der Anleitung keine Sicherung mit passender Bezeichnung gefunden.
Am Auto habe ich erst hinten dann vorne alle Sicherungen durchgemessen. Waren alle OK :doof:
Aber an der Lampe noch immer 0 Volt.

Bin dann schnell zum Laden um die Ecke und habe vorsorglich Sicherungen gekauft.
Zu Hause Auto abgestellt und als ich den Kofferraum aufmache geht die Beleuchtung plötzlich wieder.

Jetzt meine Fragen:
1. Ist das Kofferraumlicht alleine abgesichert und falls ja kennt wer die Nr. der Sicherung
2. Wie kann es sein das ich 0 Volt gemessen habe und auch mehrfaches An/Aus nichts brachte. Auch Zündung an/aus brachte keine Abhilfe.
Rückstellende Sicherungen wird der Tourer nicht haben :rolleyes:

Jemand ne Idee ? Trau der Sache nicht :D

Gruß
Helge
 
Hallo Helge,

ich denke die Beleuchtung war evtl. im Schlafmodus. hab Dir ne PM dazu geschickt.

Gruß,
KalleH
 
Hallo Helge,
ich denke die Beleuchtung war evtl. im Schlafmodus. hab Dir ne PM dazu geschickt.
Gruß,
KalleH

Hi Kalle.

Also PM kam keine an.
Das mit dem Schlafmodus habe ich ja ausgeschlossen da ich Zündung an aus und Licht an aus gemacht habe dachte ich. Und die vorne gingen ja auch. Die Funktion ist ja für alle Lampen im Innenraum.

Ach und weißt Du zufällig die Nr der Sicherung für´s Kofferraumlicht ?
Wenn ich mal was Zeit habe suche ich, aber da F20 vorne ist dachte ich es weiß wer.

Gruß
Helge
 
Zurück
Oben Unten