Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Wie lange braucht die Spiegelheizung?

yam92

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2014
Beiträge
24
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Guten Abend liebe Forumsgemeinde,
Als Ich gestern Abend vom 1. Weihnachtsessen nach Hause fuhr waren die Spiegel beschlagen, kein Problem, habe ja Spiegelheizung, Heckscheibenheizung angemacht und weitergefahren.
So nach knapp 15 Minuten die Spiegel immer noch gleich beschlagen wie bei der Abfahrt, Blick in den Rückspiegel, Heckscheibenheizung läuft aber.

So nach 20 Minuten, hat sich auf dem rechten Spiegelglas etwas getan, aber links immer noch nichts.:nee:

Hatte vorher einen Skoda Octavia, bei dem hat es keine 5 Minuten gedauert und die Spiegel waren frei.

Meine Frage, dauert es bei euren B's auch solange bis die Spiegel frei werden?

Habe heute die Sicherung gecheckt und an den Spiegelsteckern die Spannung (mit einem billigen Messgerät) bei laufendem Motor und eingeschalteter Heckscheibenheizung gemessen, ist bei 12.9 Volt, müsste also OK sein.

Habe die "grossen" Spiegel (ab Bj. 2010, gebraucht gekauft) verbaut, kann es sein, dass beide Spiegelheizungen defekt sind?
Wenn ja, bleibt wohl nur, die Spiegelgläser zu tauschen.

Auf ecat24 hat gibt es 14 verschiedene Teilenummern (auch mit meiner VIN ) und es wird leider nicht nach Baujahr unterschieden.

Könnte mir in dem Fall jemand die Teilenummern für die "grossen" Spiegelgläser geben, resp. raussuchen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Wünsche noch ein schönes Wochende

Grüsse aus der Schweiz
Rolf

PS:Falls es hilft: 2.0 Turbo, 147KW, Bj. 2006
 
Hast du mal direkt die Anschlüsse der Gläser kontrolliert?
Ist ja nur eine kleine heizplatte eingeklebt.
Wenn man schonmal dabei ist gleich mal auf Durchgang prüfen.

Selbst bei Eis auf dem Glas dauert es max. 2-3min bis sie frei sind.
 
Guten Tag alle zusammen,
Problem ist gelöst!!
Habe gestern die Spiegelgläser rausgepoppelt und die Kontakte direkt an den Spiegelgläsern überprüft.
Links war ein Stecker gar nicht auf dem Pin drauf und rechts war einer korrodiert. Geputzt und mit Kontaktspray eingesprayt, nun gehen beide wieder.

Danke an alle die mir geholfen haben.

@divx_virus: Danke für die Teilenummern, werd Ich mir, im Falle eines Falles, merken.

Grüsse aus der Schweiz
Rolf
 
Zurück
Oben Unten