Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batteriewechsel. Muss ich etwas beachten ??

liebmichael

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.02.2009
Beiträge
129
"Danke"
20
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Hallo,

mein FOH meinte, dass die Batterie im Zafira nicht mehr die Beste sei. Das Auto ist 7 Jahre alt, also darf die Batterie auch kaputt gehen. Also habe ich mir eine neue Stromquelle (Exide 72Ah) gekauft.
Muss ich beim Batterietausch etwas beachten ? Ich meine damit nicht, bei der Arbeit selbst. Ich meine damit, ob evtl. andere Einstellungen (Fensterheber weiß ich schon) noch mit verloren gehen können, oder ob man etwas aufgrund der kurzzeitigen Stromlosigkeit zerstören kann ?

Gruß,

Michael
 
Schutzanzug gegen Explosion brauchst du zwingend! :D

Ne alles kein Problem.
Nach dem anschliessen der Batterie, würde ich erst ca. 10 min. Warten bevor du die Zündung anmachst.
So können die Steuergeräte sich ungehindert und unbeeinflusst voneinander hochfahren. Dies hilft Fehlermeldungen zu vermeiden.
 
Gott was Helden hier am Werk... :D

Vielleicht wenigstens eine anständige Info: Danach alle Fenster einmal komplett runter fahren und wieder hoch. Knopf dabei gedrückt lassen. Dann stellt sich alles wieder so ein, dass sie auch richtig auf- und zufahren.
 
Oh! :)

Jetzt musste ich so über die anderen Antworten grinsen, dass ich das echt überlesen habe! :D
 
Musste auch schmunzeln, daher auch der Ex Schutzanzug.

Keiner wird es böse gemeint haben, aber etliche etwas für die Gesundheit getan.

Lachen ist gesund.:D
 
Zurück
Oben Unten