Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beide hinteren Türen lassen sich nicht mehr schließen über die ZV

Tom99Mandy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.01.2010
Beiträge
141
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, nach langer Abstinenz bin ich wieder Zafira - Fahrer !
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zafira B 1,8er Baujahr 2007 gekauft ! Er war für das Baujahr und erst 70tkm relativ günstig und so habe ich schnell zugegriffen.

Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, das die hinteren Türen auf beiden Seiten nicht mit der ZV schließen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

Aber ohne Erfolg. Ich kann mit dem Schlüssel einwandfrei die vorderen Türen sowie Heckklappe und Tankdeckel per Funk schließen.

Ich dachte sofort an einen Kabelbruch aber dann gleich bei beiden Türen ? Meine A Zafiras hatten auch dieses Problem.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich es testen kann oder soll ich besser zum FOH fahren, um ihn erstmal auslesen zu lassen ?

Sonst habe ich eigentlich keine Probleme bisher erkannt, außer das der Griff des rechten Notsitzes defekt ist. Habe schon einen neuen hier liegen, bekomme diesen aber irgendwie nicht eingesetzt. Hab schon die Tipps hier im Forum gelesen, aber irgendwie geht das nicht. Hab Angst den Griff ebenfalls kaputt zu machen. Das Ding kostet mal schlappe 25 Euronen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Bin ganz froh, das ich wieder einen Zafira fahre und wieder hier im Forum aktiv sein kann.

Ich wünsche euch einen tollen ersten Advent !

Liebe Grüße

Tom
 
Hi, Kabelbruch in beiden Türen kann schon sein. Es könnte aber auch sein, das der Bruch in einer Tür ist und dadurch aber die Sicherung durchgebrannt ist.
Hinten im Sicherungskasten. (so war es bei uns)

Gruß
matsches
 
Dann wäre es aber die 25 Ampere Sicherung und diese ist ja auch für den Rest der schliessanlage zuständig! Aber die vorderen Türen gehen ja !
 
Check einfach den Kabelbaum auf beiden Seiten. So war es bei mir auch
 
Bei mir war das Schloss kaputt, der Kabelbaum war wie neu.
Schloss kam so 140€, da ist die Elektronik mit der Mechanik verknüpft.
 
Hatte ein ähnliches Problem jedoch waren es bei mir die beiden Heckscheiben, gingen weder hoch noch runter.
Sicherung durchgebrannt....entferne oder verschiebe mal due Gummitüllen der hinteren türen. Hier hatte ich einen Kabelbruch festgestellt. Dies wieder mit einem Verbindungsstück repariert. Auf der anderen Seite proforma die abgewetzten Kabel auch noch isoliert und Sicherung rein. Alles ging.
Ich vermute gleiches in deinem Fall
Viel Erfolg
 
Besten Dank, ich werde das mal die Tage Checken und gebe euch dann Bescheid. Bin mal gespannt.....
 
Wie lange fährst du denn mit offenem Auto durch die Gegend?
 
hab das Auto ja erst seid bisschen was an einer Woche und ich schließe die Fronttüren per ZV ab und die hinteren lasse ich geschlossen. Kann man ja Notverriegeln. Aber eine Lösung muss definitiv her.
 
Zurück
Oben Unten