Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aufleuchten des Antiblockiersystems und des Traction Control System

rammler72

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.12.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde,seit einiger Zeit leuchtet bei mir wieder mal die Zwei Warnleuchten(Antiblockiersystems und des Traction Control Systems ) auf.Ich hatte das Problem letztes Jahr(Winter) schon mal,aber wie von Geisterhand verschwanden die Anzeigen wie der Winter auch.Also im Sommer leuchteten die Anzeigen nicht.Aber komischer weise seit vier Wochen leuchten die Anzeigen wieder.Ab und zu leuchtete die Abgas Und Motorenelektronik auch auf aber die verschwand jetzt wieder.Jetzt zu meiner Frage :was könnte die Ursache sein ,wenn ich einmal mit dem Auto gefahren bin und ihn kurz ausschalte(zum tanken) und ihn dann wieder anmache sind die Warnleuchten verschwunden.Mir kommt es so vor als wenn es Regnet oder kälter wird treten die Ursachen häufiger auf.Was kann ich da machen?????Gruß rammler
 
Prüfe die Steckverbindung des Verbindungskabel Radsensor zum Radhaus vorne rechts.
der Pin im Stecker könnte sogar Richtung Kabel gerutscht sein. Mit einer Spitzzange wieder in Position ziehen und wieder zusammenstecken. Auch auf sauberen Kontackt achten. Hatte meiner auch, danach war es wieder gut.

Es gibt einen entsprechenden Beitrag hier im Forum. Müsstest halt suchen. Hatte mir damals ein Screenshot davon gezogen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Nicht täusen lassen, der Stecker zum Verbindungskabel ist auf dem Foto unter der weissen Plasikabdeckung geschützt, dies nur beim Ersatzteil als Transportschutz. Real geht das Kabel vom Radlsger weg zum Verbindungskabel.
 
Zurück
Oben Unten