Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Geräusche beim links lenken

Jörn

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
19.08.2007
Beiträge
241
"Danke"
15
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo Ihr,

seit ein paar Tagen habe ich beim links lenken ein komisches Geräusch. Rechts ist dieses Geräusch nicht, eine Warnlampe leuchtet nicht und beim einparken (also beim Stillstand) höre ich das auch nicht. Vorhin beim Rewe einparken schauten sogar die Leute....

Weiß jemand Rat bevor ich den FOH aufsuche und wieder hunderte Euros loswerde (kurz vor Weihnachten).


Liebe Grüße

Jörn
 
Metallisch.

Winterreifen?
Sind seit 8 Wochen drauf, nagelneu, Felgen sind die "altbekannten" auf meinem "Bee"..... kann man eigentlich ausschließen.
 
Wenn ich richtig lese ist das Geräusch nur wenn du links eingeschlagen hast und das Rad sich dreht bzw. das Auto rollt ?
Wie weit links eingeschlagen ? Ist das ein durchgehendes Geräusch oder unterbrochenes Geräusch ?
Wenn das Rad steht und du einschlägst hört man nichts ? Dann kann es nicht von der Servolenkung kommen.
Wenn es nur da ist wenn du rollst mal darauf achten ob es bei schnellerer Fahrt öfters kommt.
Ist es plötzlich da gewesen oder wurde es immer lauter ? Spürt man was am Lenkrad wenn das Geräusch kommt ?
Ansonsten links einschlagen Wagen Hochbocken und am Rad drehen oder Rad sogar runter und an der Bremsscheibe drehen.
Geräusch muss aber nicht unbedingt von der linken Seite kommen.
 
Sehe ich auch so. Hatte hier im forum auch ein Thema dazu , mit Bildern. Kann mit Handy, leider kein link dazu einfügen .
 
ansonsten könnte es auch radlager,antriebswelle oder getriebe sein.aber dazu müsste man genauer beschreiben.würde aber auch erstmal beim ankerblech anfangen.

mfg

André
 
Vielen Dank erstmal.

Werde den am Samstag mal aufbocken und mal schauen was da links ist...mache auch mal den Reifen ab und rappel mal.

Berichte Euch dann...
 
So. Mal hochgebockt und geschaut...alles dicht, alles trocken, Bremsscheibe wackelt nicht, Felge allein auch nicht. Hier mal die Bilder, vielleicht sieht ja ein Fachmann trotzdem was :

WP_20151212_14_40_22_Pro.jpgWP_20151212_14_40_33_Pro.jpg
 
Zurück
Oben Unten