Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Lexmaul Duplex aber kein Sound

header89

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
25.11.2015
Beiträge
70
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo habe heute einen gebrauchten gut eingefahrenen Duplex von Lexmaul montiert, ich habe schon ohne ESD den Wagen mal angemacht und dachte mir ist das alles, da hat ja der Clio von meiner Schwägerin mehr Sound mit Schalldämpfer :schimpf:

Welchen VSD kann ich mir verbauen damit dieses großes Dingen weg kommt, gibt es vom Astra oder dergleichen andere mit einem kleinerem MSD ?

Habe einen gefunden bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Vorschalldam...fira+A&hash=item25a78dea8e:g:h7AAAOSwwTlUmnDZ

Habe den Verkäufer auch schon die Tage angerufen und er sagte das es der Pott ist der auf dem Bild zu sehen ist. Der Pott sieht definitiv kleiner aus.
Also sollte er auch ein bisschen mehr Sound bringen oder was meint Ihr?

Was bringt ein Duplex wenn er im Stand nur ein bisschen blubbert...Bitte kommt mir keiner mit mache doch den MSD leer, dann hast du Sound...Ich bin Mechatroniker und mache so eine Illegale
Sache nicht, mein Führerschein ist mir Heilig! Nicht Böse gemeint...

War echt nur verwundert heute nach 6 Stunden auf dem Hof anpassen und montieren des Pottes, wo ich dann endlich probehören wollte...kam nichts...:mad:
 
es sind einfach die endrohre die nicht passen. nimm andere endrohre, welche die etwas dezenter aussehen, und gut.
ne duplex verbauen um ein rohr tot zu legen, ist vorsichtig gesagt, blödsinn. dann besorg die doch lieber nen einfachen endtopf und verkauf die duplex wieder.
ob das legal ist wird dir hier wohl kaum jemand sagen können, sowas wird noch niemand gemacht haben.
 
Was für endrohre schweben dir denn da so vor? Und kann ich einfach die ebdrohre abflexen und neue aufschweißen? Erlischt dann nicht die abe / enummer?

Komplett zu machen würde ich es ja nicht sondern nur einen blindstopfen drauf setzen und dann anschließend mit einer auspuffschelle verschrauben. Also kann man es einfach wieder öffnen :)

Das problem um einen neuen pott zu holen muss auch geld da sein und das ist so kurz vor weihnachten leider nicht mehr ;-)
 
auf jedenfall nicht solche trümmerteile. was "kleineres", einfach rund in 70mm zb. im endeffekt muss es ja dir gefallen und nicht uns. such dich doch mal durch die garage, da gibts genug bilder.
wenn in der abe nicht explizit die endrohrvariante eingetragen ist, wird es keine probleme geben.
 
So rechtes Rohr ist erstmal mal weg...Leider kann ich laut Gutachten keine anderen Endrohre verwenden, sonst würde ich mir 2x76 gerade schräg scharfe Rohre angeschweißt haben, das dürfte von der Größe her ok sein...Ihr habt ja recht, ich bin immer noch an meinem Sportcoupe gewohnt, der hatte je 100 mm Endrohre links und rechts, das hat einfach gepasst...Aber dies ist eine Familienkutsche ich sehe es ein :)
 
Das Problem ist die "normale" Schürze! Mit ner OPC/Edition sähe das schon ganz anders aus...
 
Dann direkt mal eine Frage passt die OPC Schürze denn ohne weiteres weil ein bisschen was machen will ich ja ;-)
 
Wenn dann solltest Du komplett auf OPC umbauen, da die OPC Schürzen und Leisten etwas breiter sind als die normalen sieht es sonst auch doof aus. Passen tun sie auf jeden Fall!
 
dann mal auf die suche nach einem schlacht opc machen ;-) Aber holen kann ich das wohl erst nächstes Jahr alles...Was ist denn eigentlich mit diesen Tuningansätzen von ebay? Eher gut oder eher schlecht? Weil von der Optik her finde ich das schon schick...
 
Was für Tuningsätze von eBay meinst du, ich hoffe nicht CSR.
 
ist halt plaste pur.
und die ansätze sind sowas von tief, da reißt du dir grad im winter alles ab.
aber wie gesagt, alles eine frage des geschmacks. es ist dein auto und dir muss es gefallen.
 
Dann fehlen dann nur noch Lexus Style RL und das Grauen ist komplett :D

Ist dein Auto, dein Geschnack und deine Kohle aber mal ehrlich das CSR zeug passt doch überhaupt nicht zum Zafira.
Dieser Ansätze machen doch die ganze Optik vom Zafira dahin. Wenn ich nur diesen Heckansatz sehen geht garnicht.
Wie tief willst ihn legen, dass das Optisch wieder zusammen passt.
Da schleift die Plaste auf Asphalt und im Radkasten kannst noch Kopf rein stecken :D
 
Hallo ihr habt mich überzeugt, aber nicht nur ihr ich habe gestern einen zafi auf meiner täglichen spritztour entdeckt der diese ansätze dran hatte und ich muss echt sagen oh mein lieber zafi das tue ich dir nicht an :)

Habe jetzt einiges vor aber werde mal ein anderes thema die tage dafür auf machen weil das hier ja so gar nicht hin gehört.

Jetzt mal zurück zum thema...habe im januar einen termin mit meinen auspuff spezi und der fertigt mir eine abgasanlage an...ich hätte verschiedene endrihrvarianten zur auswahl und kann mich nicht entscheiden...

Also:
2x 76mm rund gerade ohne einsätze
2x 76mm rund gerade mit einsätze
2x 76mm rund schräg scharf
2x 76mm rund schräg scharf versetzt
1x 90mm rund gerade mit und ohne einsatz
1x 86mm eckig oder auch 2x dann wieder versetzt oder nicht.

Was meint ihr ich tendiere entweder zu 2x 76 oder 1x90
 
Habe ich getan so einen habe ich doch aktuell drunter nur halt nicht so weit drin und der Duplex ist ja schon lange gewichen die Abzweigung ist zu gemacht...Werde mir einen anderen Pott von meinem auspuff spezi anfertigen lassen...
 
Hallo ihr habt mich überzeugt, aber nicht nur ihr ich habe gestern einen zafi auf meiner täglichen spritztour entdeckt der diese ansätze dran hatte und ich muss echt sagen oh mein lieber zafi das tue ich dir nicht an :)

Habe jetzt einiges vor aber werde mal ein anderes thema die tage dafür auf machen weil das hier ja so gar nicht hin gehört.

Jetzt mal zurück zum thema...habe im januar einen termin mit meinen auspuff spezi und der fertigt mir eine abgasanlage an...ich hätte verschiedene endrihrvarianten zur auswahl und kann mich nicht entscheiden...

Also:
2x 76mm rund gerade ohne einsätze
2x 76mm rund gerade mit einsätze
2x 76mm rund schräg scharf
2x 76mm rund schräg scharf versetzt
1x 90mm rund gerade mit und ohne einsatz
1x 86mm eckig oder auch 2x dann wieder versetzt oder nicht.

Was meint ihr ich tendiere entweder zu 2x 76 oder 1x90


1x90 wäre mir persönlich zu prollig ist er was für Nippon Bomber nicht für Van.
 
Ok das ist eine wahre Antwort, jetzt aber mal anders gesehen, was wäre wenn das Endrohr in die Schürze eingelassen wäre zur hälfte dann passt es immer noch nicht?
Im Januar ist alles möglich, da wird ein neuer Pott angepasst ;-)
 
Zurück
Oben Unten