Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Touch & Connect Navi Sprachführung

Olinger123

Olinger123
Themenstarter
Registriert
01.07.2006
Beiträge
33
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Hallo!
Ich fahre einen Zafira B aus 2012 mit T&C. In den letzten Wochen fällt mir auf, dass die Sprachführung des Navi´s mal funktioniert und mal nicht. Ich habe schon sämtlich mir bekannten Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Leider kann ich auch kein festes Schema erkennen. Auch bei der Führung zur gespeicherten Heimatadresse spricht das Navi mal mit mir oder mal nicht. Die Sprachführung steht im Menü selbstverständlich auf "On".
Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte bevor ich dann den "Freundlichen" um Rat fragen muss.

Viele Grüße
Olinger123
 
Hallo!
Ich fahre einen Zafira B aus 2012 mit T&C. In den letzten Wochen fällt mir auf, dass die Sprachführung des Navi´s mal funktioniert und mal nicht. Ich habe schon sämtlich mir bekannten Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Leider kann ich auch kein festes Schema erkennen. Auch bei der Führung zur gespeicherten Heimatadresse spricht das Navi mal mit mir oder mal nicht. Die Sprachführung steht im Menü selbstverständlich auf "On".
Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte bevor ich dann den "Freundlichen" um Rat fragen muss.

Viele Grüße
Olinger123

Moin!

Wir haben gleiche Problem bei unsere B, auch aus 2012
Erstes Mal hat Navi uns in Stich gelassen ende August 2015 in NL.

FOH hat kein Plan :mad::cry:, in Opel System (oder wie es auch heißt) steht nichts drin von Problemen mit T&C
Einzige was die probiert/gemacht haben, Batarie kurz abklemen, dann hat Sprachführung bis nach Hause funktioniert.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert um Muster rauszufinden wann es funktioniert und wann nicht.

Werkstattmänchen meinte: "wir brauchen Wagen für ein/zwei Tage damit Elektriker sich mit dem beschäftigen kann, und ob es klapt kann er nicht versprechen"

LG SOWIM
 
Hallo!

Leider hat sich das Problem seit dem ersten Bericht von mir nicht verändert. Es ist kein gleichmäßiges Muster zu erkennen. An den "Zielen" kann es nicht liegen, da bei der Heimatadresse es mal funktioniert und mal nicht. Auch das Gerät kurz aus und wieder einzuschalten bringt keinen Erfolg wie auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Wenn es ein Update gibt und jemand davon Kenntnis hat dann her mit den Informationen.

Solange bleibt nichts anderes übrig als auch öfter mal das mobile TomTom einzupacken.

Viele Grüße
 
Hallo!
Unsere Zafira war letzte Woche bei FOH für Inspektion
Der hat sich auch mit T&C beschäftigt, jedoch trotz Update es nicht hin bekommen dass "die Tante" mit uns spricht.

Fahre morgen nochmal hin
 
Zurück
Oben Unten