Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Radio Zafira A

Discrybe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen :)

Ich bin noch recht neu hier und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Marterie hab. Ich habe gestern einen Zafira A erstanden und würde gerne wieder ein Radio mit USB Steckplatz anschließen.
Ist es möglich dies zu tun und trotzdem noch die Navigation über den Bordcomputer zu nutzen? Falls ja, brauch ich dann ein bestimmtes Radio dazu? Welche Möglichkeiten habe ich? Hab jetzt auch nicht wirklich das Geld, für große Sprünge.

Hier mal meine Daten:
Opel Zafira A 1.8
HSN/TSN 0035/400
CID Bordcomputer
NCDR1100 oder 1500 (werde ich morgen nochmal genau überprüfen, aber ausm Kopf raus, könnten es beide sein)

Wäre super, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal :)


LG Dani
 
Mir ist irgendwie im Gedächtnis, dass das Navikartenmaterial zwischenzeitlich
veraltet ist. Wenn das Navi also nicht mehr zwingend benutzt wird, kann man
z.B. ein Alpine reinhängen. Kostet etwa 120-130 Euro und mit Adapter ist die
Lenkradbedienung weiter nutzbar. Hatte ich auch so.
 
Man kann das NCDR ins Handschuhfach legen und per LFB weiterhin bedienen. Es gibt leider keine vernünftige Lösung das CID per Scheibenwischerhebel zu bedienen. Ohne NCDR kein Bordcomputer
 
warum so kompliziert? einfach einen mp3 konverter nehmen der kostet keine 10 euro mit fernbedienung. usb stick rein, in den zigarettenanzünder stecken radio frequenz suchen, abspeichern fertig ist die laube.
 
Hallo Discrybe
ich habe bei meinem Zafira einen Cincheingang angeschlossen und zwar an die Audioausgänge vom CD-Wechsler falls du ein CD Wechsler hast. Navi und BC kann ich immer noch benutzen ohne Porbleme. habe bei Cinchkabel eine Kopfhörerklinke drangemacht damit ich mit dem handy musik hören kann. Oder kaufst dir so etwas http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Adap...014523?hash=item3a66df513b:g:4L0AAOSwaNBUeFaF. mit dem kannst du mit bluetooth dein handy verbinden und musik hören. allerdings muss anstatt den cinchkabel diesen teil an die audiokabel von CD Wechsler anbringen und diesen teil musst du auch mit extra strom versorgen. Kannst an Zigarettenazünder anzapfen z.B. Bei Falls du fragen hast kannst jederzeit schreiben. kann es dir dann auch genauer erklären


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:14 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:08 Uhr


Und noch was muss ich hinzufügen. Falls du ein CD-Wechlser hast und willst es umsetzen dann muss du auf CD Wechsler verzichten bzw. wenn du wieder CD Wechsler in betrieb nehemen willst muss du es wieder zurück umbauen oder es gibt noch eine Methode habe mal irgendwo im Forum gesehen die haben so eine box mit cincheingänge und schlater gebaut damit kannst zwischen dem cinch und Cd wechsler umschalten falls du auf CD Wechsler nicht verzichten willst. ich habe die 1. methode genommen weil ich keine lust mehr hatte immer CD zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten