Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Innenbeleuchtung vorne und hinten sowie Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen

OPC_Alex

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2015
Beiträge
15
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi

Bei meiner hinteren Innenleuchte war eine Glühlampe hinüber. Die habe ich rausgezogen und dabei ging die Lampe komplett aus. Zudem auch die vordere Lampe.
Beim öffnen des Handschuhfaches ist mir aufgefallen das da auch keine Beleuchtung drin funktioniert.

Suspekt erscheint mir dabei das, die Beleuchtung im Dachhimmel im Kofferraum tadellos funktioniert.

Ich habe im Boardbuch nachgesehen und dort steht im hinteren Sicherungskasten auf Klemme 37 das es eine 5 ampere Sicherung sein sollte. Nur der Steckplatz ist bei mir leer. Gut, nun gibt es wohl zwei unterschiedliche Belegungen im Sicherungskasten, aber ich finde da sonst nix für die Innenbeleuchtung.

Wo kann ich da noch nachsehen oder weis wer wo die Sicherung zu finden ist in meinem 04/2006er B OPC.

PS.: Gibt es hier irgendwo ne Ecke in der man sich üblicherweise Vorstellt ? Das würde ich gerne tun...

MfG Alex
 
Hallo Alex,

das Problem hatte ich auch mal..
Als ich dann reingegangen war um zu googlen und endlich die Sicherung gefunden hatte am Auto, da ging das Licht im Innenraum schon wieder. Ich glaube hier erkennt ein Steuergerät den Überstrom und schaltet ab.
Auto abschließen und 5 Mins warten, dann sollte es wieder gehen.
 
Hi !

Ja, genau so war es ! Ich hatte gestern die Schnauze gestrichen voll. Bin auf die Couch gewechselt... Heute früh fährt meine Frau mit dem Zafira auf die Arbeit, und da war alles wieder ok. Muss man nicht verstehen... Neumodische Schnickschnackskram

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten