Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unsere Zaffi ist tot aber wir feiern den zweiten Geburtstag

Firandel

Forumsneuling
Registriert
23.07.2010
Beiträge
16
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

ich bin nie sehr schreib aktiv gewesen, aber habe viele gute Tips hier lesen können, in nächster Zeit werde ich das allerdings nicht mehr "brauchen".

Ein junger Mann in einem knapp 20 Jahre alten BMW war der Meinung auf einer sehr engen Strasse, die wir mit links parkenden Autos, bergauf fuhren, uns
in besagter 30 Zone mit (von Ihm selbst zugegebenen) "knapp 80" entgegen zu kommen.

Mehr als Bremsen konnte ich unsere Zafira A nicht mehr, wir sahen nur diesen BMW auf uns zurutschen und hörten das Bremsenquietschen.

Ich glaube die Worte die meine Frau kurz vor dem Aufprall sagte werde ich so schnell nicht vergessen:" Unsere schöne Zaffi"!

Wirtschaftlicher Totalschaden, da war frontal genommen so gut wie alles platt.

Nun werde ich auf eine Auszahlung einer anderen Versicherung Ende Januar warten und dann wieder auf die Suche nach einem dieser mir (uns) so sehr ans Herz gewachsenen OPEL Gefährte machen.

Es soll wieder eine Zaffi sein, soviel steht schon mal fest.

Bis dahin wünsche ich Euch und Euren Familien alles Gute für die Feiertage und den Jahreswechsel und niemals diese Situation in der Du nur hilflos bist und auf das wartest was unvermeidlich passiert.

Beste Grüße
Jörg

P.S.: So wie es aussieht habe ich hier dann noch einen Satz Original Alu-Felgen mit zu wechselnden Sommerreifen im Keller, sowie ein nicht eingebautes 2-Wege Soundsystem speziell für den Zafira A inkl. Abstandsringen...
Werde dies wohl bei Gelegenheit noch in einer entspr. Rubrik posten.
 
Schade um den Zafi, aber gut, daß er euch beschützt hat.

Bis Ende Januar ist ja noch in und bis du eventuell einen ander Zafira gefunden hast, auch. Geht ihr in der Zeit zu Fuß?
 
Gut, dass euch - hoffentlich - nichts weiter passiert ist.
 
Die Erfahrung mit der Unaufhaltbaren Situation die alles verändern kann hab ich auch schon gemacht.
Alles Gute!
 
Schade um den schönen Zaffi... :weinen: Aber - so weh die Worte auch tun - es war gottseidank nur Blech! :freu::freu: Und: Viel Spaß bei der Suche!! :D
 
Schade um den Zafi, aber gut, daß er euch beschützt hat.

Bis Ende Januar ist ja noch in und bis du eventuell einen ander Zafira gefunden hast, auch. Geht ihr in der Zeit zu Fuß?

Um Himmels Willen, nicht mit 3 Hunden ;-)

Nein, ich bin in der "glücklichen" Situation Ende Januar einen Sparvertrag ausgezahlt zu bekommen, mit dem werde ich mir wieder meine
"neue" Zaffi kaufen, bis dahin habe ich den Wiederbeschaffungs-/Restwert dazu genutzt, eine A Klasse der 2.ten Generation für Frauchen
zu kaufen.
Also bis Ende Januar werde ich mich dann Beifahrer in einem kleinen Sternchen schimpfen dürfen ;)

Ja war "nur" Blech, aber den echten Wert bekommt man leider nicht wieder.
 
Ja war "nur" Blech, aber den echten Wert bekommt man leider nicht wieder.

Da sagst Du was. Aber gut das nicht mehr passiert ist. Auch von mir viel Erfolg bei der Suche und mehr Glück mit dem neuen Zafira.
 
Glücklicherweise muss ich dieses Wertproblem nicht teilen.
Unsere Fahrzeuge sind alle gut und hoch versichert.
Wenn bei uns ein Auto einen Schaden erleidet, ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden kaum wahrscheinlich, und gesetzten Falles gibt es einen wesentlich besseren.
das Versicherungsgeld, sogar nach Abzug der Eigenbeteiligung sofern kein Fremdverschulden vorliegen würde, würde für jeden B OPC auf dem Markt angebotenen ausreichen.

In dieser Situation wird eh nichts passieren, ist wie mit dem Regenschirm, hast den mit, kommt kein Regen.
 
Glücklicherweise muss ich dieses Wertproblem nicht teilen.
Unsere Fahrzeuge sind alle gut und hoch versichert.
Wenn bei uns ein Auto einen Schaden erleidet, ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden kaum wahrscheinlich, und gesetzten Falles gibt es einen wesentlich besseren.
das Versicherungsgeld, sogar nach Abzug der Eigenbeteiligung sofern kein Fremdverschulden vorliegen würde, würde für jeden B OPC auf dem Markt angebotenen ausreichen.

In dieser Situation wird eh nichts passieren, ist wie mit dem Regenschirm, hast den mit, kommt kein Regen.

Sag das mal nicht zu laut.... ;) mein B war auch gut versichert, Vollkasko, Rechtschutz, etc. aber am Ende stand ich trotz 0% Verschulden am Unfall mit nem dicken Minus da. Sobald Gutachter im Spiel sind wird es teils zum Glücksspiel hab ich das Gefühl. Und wenn es dann um nachträglich angebrachte Anbauteile geht .... gute Nacht, dafür bekommt man fast nichts mehr :weinen:

Gruß
Helge
 
Glücklicherweise kann die von dir beschriebene Situation in meinem Fall nicht zutreffen.

unsere Autos sind zu einem Vertraglich festgelegten Wert versichert. Versicherungswert der Fahrzeuge gemäss im Vertrag festgelegtem Wert.
Das kannst du mit einem Tenisstar vergleichen, wen der bei Verlust seines rechten Armes bei einer Versicherung den Armverlust auf 20 Millionen versichert , bekommt er die im Vertrag festgelegte Summe. Dabei ist es unerheblich was ansonsten jemand für den Verlust des Armes bekommen würde.
wir haben unsere Autos auch in dieser Form versichert. Die Autos sind jedes einzeln zu einem mit der Versicherung vereinbarten Wert versichert.
Dabei ist der Verursacher beim Versicherungswert unerheblich, nur die Selbstbeteiligung würde mir dem Versicherungswert abgezogen, wenn ich den Schaden selber verschulde.

Ich kann so meine Autos sorgenfrei bewegen.
 
Damit es nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht, schreib mir doch mal bitte per PN wie sich diese Art der versicherung nennt und ob das jeder machen kann, etc. Klingt interessant. Wäre ne gute Alternative anscheinend.
Gruß
Helge
 
Hallo Helge,
der Kollege oldcars kommt aus der Schweiz, wenn Du nicht auch aus der Schweiz kommt, wird es schwierig werden, Deinen Wagen in der gleichen Art zu versichern...
 
Das geht auch in Deutschland.
Helge, deine gewünschte Pn habe ich dir gesendet.
 
Nun mach mal nicht so geheimnisvoll.....
Wo gibts das,und wie heisst die.....
DANKE

MfG
 
Die bei welcher ich meine Versichert habe gibt es so in Deutschland nicht.
Der Risikoträger ist aber eine Deutsche Versicherung.
Da ich gute Beziehung zur Versicherung habe, bereits einige Geschäfte mit dem Gründer dieser Versicherung gemacht habe, werde ich versuchen ein entsprechendes Versicherungsmodell für den Deutschen Markt auf die Beine zu setzen.
Aufgrund dieser Situation benötige ich wohl eine Woche, bevor ich mich weiter dazu äussere.
 
Die Woche ist um. ;-)
Mein Interesse noch da.
Erstellst Du bitte einen entsprechenden Thread? (und verlinkst ihn hier)
 
Gut hat sich wer darum gekümmert.
Ich habe es komplett vergessen, kümmere mich jedoch morgen darum. War grad viel los bei mir. Sorry
 
So wie versprochen, habe ich das Thema: Versichern zu einem Fixwert gemäss Kundenwunsch, in die Deutsche Versicherungswelt eingeläutet.
Nun wird über diese Form der Autoversicherung in den entsprechenden Gremien beraten, und diskutiert.
sowie ich neues zu berichten habe, werde ich es hier mitteilen.

Der Stein rollt nun.

Das ganze in einen neuen Thread umzuwandeln, und hierher zu verlinken, übersteigt meine PC Kenntnisse.

Möge dies bitte ein Moderator oder Admin machen.
 
Erste Rückmeldung seitens der Versicherung.
Sie sind an so einem Angebot nicht ohne Interesse. Ich soll wöchentlich am laufenden gehalten werden.
 
Und wir auch hoffe ich :)
...
 
Natürlich werde ich euch hier die Infos weitergeben, doch bisher hat sich noch nichts getan. Sowas bieten sie eben nicht an.
Das Kind muss erst gezeugt und geboren werden. So schnell wird es wohl nicht gehen. Druck ausüben wird kaum das Richtige sein.
Ich bleibe jedoch am Ball.

Falls ich mich hier nicht bis Ende März geäussert habe, soll mich bitte einer mit einer Pn darauf aufmerksam machen.
Danke.
 
Erneut habe ich mit der Versicherung Kontakt aufgenommen. Ich habe um eine Rückmeldung gebeten, bzw. darauf hingewiesen, das ich eine Gruppe Interessenten, über den Verlauf der Verhandlungen, nach Möglichkeit ca. wöchentlich informieren können möchte.
 
Hi und danke für den Zwischenstand. Aber hoffe wir müllen den eigentlichen Thread nicht weiter zu und ein neuer wird dazu eröffnet :)
SorryJörg. :rolleyes:
 
Sorry meinerseits, siehe #19, letzte 2 Zeilen.
Ich schlage folgende Überschrift vor: "Fixwertversicherung"
Würde es auch besser finden, wenn die entsprechenden Beiträge im Neuen Tread eingeführt würden.
Ich hoffe es erbarmt sich jemand der das ausführen kann.
 
Zurück
Oben Unten