Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Pfusch am Unterdrucksystem

koi89

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.12.2015
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo miteinander,

da ich neu bin mal kurz was zu meiner Person: Bin der Tom, 29 Jahre aus dem Westerwald und fahre seit einigen Tagen einen Zafira A 2.2DTI. Übernommen wurde dieser von einer bekannten die einen Bekannten hat dran rumbasteln lassen. Nun zum anliegen..ich habe die vermutung das das Unterdrucksystem heftig verpfuscht wurde. Ich hänge unten ein Bild davon an. Ich vermute das dort einiges falsch ist da die meisten Schläuche mMn zu sehr "auf zug" sind. Hätte vlt jemand mit einem Y22DTR die Möglichkeit die Schläuche bei sich zu fotografieren damit ich das mal abgleichen kann? In Google habe ich keinerlei passendes Schema entdeckt für den Y22DTR.

Durch den Fehler zieht er manchmal sobald die Kontrolllampe an ist nicht aber kru darauf kann Sie aus gehen und dann zieht er wieder sauber...meist aber nur für wenige Sekunden. Vielleicht hat da jemand einen Rat für mich. Wenigstens die Hardware wie die Unterdruckverschlauchung will ich mal schnell angehen und richten damit ich gescheit weiter suchen kann falls es nicht daran liegen sollte.


Würde mich über jeden Rat freuen :)

Gruß,
Tom
 

Anhänge

  • 2015-12-20 14.33.27.jpg
    2015-12-20 14.33.27.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 335
Das passt schon so. Wann genau kommt die MKL ?
Hier ein Bild vom Verlauf der Leitungen

2hrcxet.jpg


Das AGR Ventil ist bei dir aber elektrisch. Dafür geht die Leitung dann an die Drosselklappe.
 
Sicher das es richtig ist? Laut Skizze ist die Belegung der Schläuche komplett anders und der Druckbehälter muss vorher ins System rein und bei mir hängt es direkt oben an dem Ventil.

MKL kommt direkt etwa 5 Sekunden nach dem starten und bleibt. Beim fahren geht sie ab und an aus und sobald Sie aus ist hat der Wagen die volle Leistung. Dann kommt Sie auf einmal wieder und der Wagen geht in den Notlauf.
 
Stimmt das ist beim Y22DTR noch anders.

Sonst kann man sich daran aber gut orientieren.
Ich suche mal eins im tis . Aber ohne auslesen gibt das leider nur raten



So da ist es.

y22dtr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh op com ist so fast das beste sag ich mal. Versuch nochmal mit dem anderen.


Hmm..muss mal gucken ob es eine Demoversion von OP Com gibt und ob ich mir ein passendes Interface basteln kann...bisher konnte ich alle möglichen Adapetr aus den normalen VAg KKL Interface Teilen machen :D
 
Zurück
Oben Unten