Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Heizung defekt - Ausbau Abdeckung Fussraum/Mittelkonsole

Schween

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.12.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo allerseits,

ich fahre seit ein paar Jahren ein Opel Zafira B Bj. 2007. Nun bei knapp 95tkm ist bei mir die Heizung im Innenraum ausgefallen. In der Mittelkonsole gibt es kurz nach dem Start den Wagen knarrende Geräusche. Beim Regeln der Temperatur passiert nichts mehr. Heißes Wasser kommt zwar vom Motor innen an, aber nur leicht lauwarmes Wasser verlässt den Innenraum in Richtung Motor wieder. Entsprechend lau ist die Temperatur im Innenraum.

Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich um den Wärmetauscher oder den Regler des Tauschers handelt, welcher defekt ist. Doch um das Problem genau zu lokalisieren scheitere ich schon am Ausbau der Abdeckung der Mittelkonsole im Fußraum Fahrerseite.

Ich will das teil nicht einfach rausreisen, wenn es nicht auch anders geht. Und google gibt derzeit auch nichts gescheites an Informationen her.

Hat jemand hier einen ersten Rat für mich? Ne ganze Rep.-Anleitung wäre auch was tolles :freu:

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Sven
 
Zurück
Oben Unten