Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abhilfe Falsche Domlager Mutter montiert

i.olli

Forumsneuling
Registriert
31.10.2015
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo alle zusammen,
ich habe meine Stoßdämpfer vorne gewechselt. Habe nur leider am Schluss gemerkt, als ich die Federteller wieder aufsetzen wollte, dass diese Luft haben. Mir ist dann aufgefallen, das ich wohl die falsche Mutter benutzt habe. Es kommt auf den Federsitz (Domlager) als Abschluss, eine flache Mutter. Ich habe jedoch die Mutter die oben auf den Federteller kommt dorthin geschraubt (eine dicke große). Nun würde es mich interessieren ob jemandem das gleiche passiert ist und hat die gewechselt? Normalerweise müsste man die doch bei stehendem Fahrzeug (nicht aufgebockt), auswechseln können, da das Fahrzeug ja die Feder unter Spannung setzt.
Hat irgendjemand Ratschläge oder Tipps???
Mfg
 
Hallo
Fahrzeug muss auf Rädern strehen !!!!!
Du musst aufpassen,dass Dir der Stossdämpfer Kolben nicht nach unten weggeht.
Am besten Du machst Ihn mit einer Schlauchschelle bzw Schweisszange unten fest am Federteller.ACHTUNG: Lappen unter zange machen sonst zerkratzt Du den Kolben.
Gruss Peter
 
Der Fehler mit der falschen Mutter ist ein absoluter Klassiker.
Ist leicht gewechselt. Kolbenstange festmachen halte ich für unnötig.
 
Ja passiert oft. Da braucht man nix festmachen. Wo soll die Kolbenstange denn hin?
Kann man im eingebauten Zustand leicht wechseln.
 
Zurück
Oben Unten