Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reserverad wie viel bar und wie habt Ihr es aufgepumpt?

ZafiraMAR

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.10.2013
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Titel sagt alles.
Mit welchem Druck habt Ihr euren Reserverad und wie habt Ihr es aufgepumpt?
Ich komme nicht wirklich auf die Ventile.
 
Aus dem Korb nehmen und ca. 0,4 Bar über dem max. Druck der auf einem Reifen gefahren werden soll bei max. Fahrzeugbelastung.
 
Beim b hab ich einmal im Jahr 3bar aufgefüllt, hat sich auch immer gut gehalten, mehr als 0,2-0,3bar Verlust war nie festzustellen.

Grüße benni
 
Hallo
Der Druck im Reserverad beträgt 2,5 Bar.
Ich habe mir einen Ventilverlängerungsschlauch vom Reifenhändler besorgt(ca 30cm) und diesen am Haken des Reserveradkorbes befetigt.
Diese Schläuche werden bei LKWs an der Hinterachbereifung benötigt.Diese gibt es in verschiedenen längen.
Meiner kostete 14.-€.
Habe den nun schon ca 10 Jahre unterm Fahrzeug und keine Probleme mehr beim befüllen.
Gruss Peter
 
Reserverad??? Beim B?

Bisherige RR hab ich immer mit den befüllt was als Maximum auf dem Reifen stand.
 
Ich habe das Reserverad erst mal im Korb andersrum gedreht (Außenseite nach unten) wie das bei anderen Autos mit Korb unterm Auto üblich ist, hat mich gewundert daß es so lag daß man nicht ans Ventil kommt. Und dann habe ich es auch noch so gedreht daß das Ventil nach hinten zeigt.
Ach ja, der Druck, immer der höchste Druck mit dem das Auto an irgendeiner Position laut Tabelle gefahren wird oder etwas mehr.
 
Zurück
Oben Unten