Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Stecker für zündmodule

Chaouki

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2010
Beiträge
75
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Guten morgen an alle
ich hätte 2 anliegen wo bekomme ich den stecker der an der zündmodule steckt ? Opel zafira a ein bishen oval
ich habe ein Probleme an der zündanlage daher benötige ich ein schaltplane vom MotorSteuergeräte aus
dank
 
Ein frohes neues jahr
vielen dank für eure antworten
bekommt man den Stecker von zündmodule nur bei Opel Händler oder auch bei 1 2 3 meins
vielen dank
 
Hallo nochmal guten morgen
der motorcode scheint richtig zu sein
Bj 1999 benziner , 116 ps , 0035 374
opel zafira A
 
Brauchst du das Zündmodul oder den Stecker?
 
Ich danke dir für dein engagment und dein hilfe ich hoffe nur das ich den kurzschluss schnelle find an der zündanlage
mfg chaouki
 
Hast Du das Zündmodul schon mal getestet oder getauscht ? Hast Du Fehlercodes vorliegen ? Beim X18XE1 kann man die Fehler leider nicht ausblinken. Da musst Du zum FOH oder in eine freie Werkstatt.
Bevor Du den Stecker neu klemmst, würde ich Zündmodul und -kerzen erst mal ausschließen. Ich hätte ein Zündmodul vom Z18XE zum testen, weiß aber nicht, ob das beim Vorgänger passt.
 
Hallo
der techniker der meine motorsteuergeräte repariert hat ( zum 2 mal ) sagt es wäre 2 kurzschluss in meine zündungsanlage
und die leitungen gehen von M stecker
er gab mir den rat alles zu kontrollieren Isolierung maderschaden usw. usw
und hier sollen die 2 Kurzschluss sein

pin 1 Pin 2
Pin 4. pin 5
Pin 17. pin 18
Pin 20. pin 21
kann mir einer sagen wo die hingehen

vielen dank
 
hallo
ich habe schon mehrmal nachgeschaut aber ich habe es wirklich nicht gefunden
ich glaube ich musse weiter suchen
gr
 
Steht doch im Stromlaufplan ;)

Auf Seite 34 bis 35 im Stromlaufplan wirst Du Angaben dazu finden.
T1 = Zündspule
A4 = Motorsteuergerät

Die Verkabelung zwischen den Geräten wird mit Kabelquerschnitt und Farbe der Isolierung angegeben.
z.B. Pin1 vom MSG zum Zündmodul ist ein schwarzblaues Kabel mit 0,75 cm² Querschnitt;
z.B. Pin2 vom MSG zum Zündmodul ist ein schwarzrotes Kabel mit 0,75 cm² Querschnitt;
Pin3 und Pin4 vom MSG sind braune Kabel mit 0,75 cm² Querschnitt, welche auf Masse gehen und nicht zum Zündmodul;
Pin5 - das Kabel (rotschwarz) geht zum Steuergerät vom Automatikgetriebe, ist sicherlich nur aktiv, falls eins vorhanden ist;

Pin17 vom MSG zum Zündmodul ist ein schwarzgelbes Kabel mit 0,75 cm² Querschnitt;
Pin18 vom MSG zum Zündmodul ist ein schwarzweißes Kabel mit 0,75 cm² Querschnitt;

Pin20 vom MSG ist ein braunes Kabel mit 0,75 cm² Querschnitt, welches auf Masse geht und nicht zum Zündmodul;
Pin21 - das Kabel (schwarzbraun mit 0.75 cm²) geht vom MSG zum MID (Multi-Info-Display);
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Dr Fu , Hausfrau usw 1000 dank
ich habe meine paket heute ( motorsteuergeräte ) bekommen und hoffe das ich morgen den fehler schnell finde
mit Ihre beschreibung
1000 dank
 
hallo ein schöne guten abend
an alle 1000 dank für eure anteilnahme , geduld , hilfsbereitschaft
Ihr seid einfach super
ich kann euch sagen meine wagen läuft und morgen mache den grossen fahr test
fehler der 2 zündmodule war auch defekt da habe ich heute noch schnelle ein neuen gekauft
mfg
 
Dann drücke ich die Daumen, dass der Wagen wieder rollt !!
War der Stecker vom 2. Zylinder im Zündmodul defekt ?
Was hast Du für ein Zündmodul (Marke) gekauft ? Die ganz preiswerten ZM neigen dazu, bald wieder kaputt zu gehen.
 
hallo
heute habe ich ein fahrt gemacht plötzlich ging der wagen aus
ich habe festgestellt das ein stecker nicht richtig drin war weil ich diese klemmen um den stecker zu fixieren nicht mehr habe
ich musse welch besorgen gehen bei opel ( hoffentlich die sind da )
trotzdem vielen dank
 
Hallo guten morgen , an alle
ich bin gestern gestern ca 80 km gefahren auf der Autobahn alles io
sobald ich aus den Autobahn raus war und langsam fahren musste genau an der Ampel geht der wagen aus
da fing das orgel an ca 500 umdr/min er startet aber er nahme keine gas an überhaupt nicht nach ca 10 min später gings weiter
an der rückfahrt das gleich spiel autobahn keine prob sobalb ich aus der autobahn waw und langsam fahren müsste ging der wagen aber diesemal keine orgel mehr er wollte einfach nich starten stehen gelassen und nach haus gegangen
es waren nur 15 sec bis zu haus
die problem lässt mir keine ruhe
wenn ihr ein idee habt bitte kitteilen
gr an alle und schöne sonntag
 
Der Motor wird in den Notfallmodus gefallen sein. Da lässt er sich nicht mehr hoch beschleunigen und du kannst nur sehr langsam fahren (schleichen). Was wurde am MSG repariert, geprueft bzw. gemacht? Hattest du die Kabel vom MSG zum Zuendmodul geprüft?
 
Hallo guten morgen
am anfang war fehl zündung 1 das er nur auf 3 zylinder lief
das 2 mal würde repariert ( kulanz ) wegen ein kurschluss am zündmodule der techniker hat mir empholen den zu tauschen und evtl die kabel zu verfolgen wegen kurzschluss
Das habe ich gemacht und konnte auch mit dem wagen fahren aber er fährt ab und zu sehr unruhig stottern
ich geh gleich und hoffe das er startet
wenn der motor in nitfall modus fällt dann musse ich trotzdem fahren ca 80 km /h Oder
 
wenn der motor in nitfall modus fällt dann musse ich trotzdem fahren ca 80 km /h Oder

Bie mir war es so, dass der Motor nicht über 2000 U/min dreht und man eher so 40-50 km/h fahren kann. Der Notfallmodus soll ja zum Schutz des Motors da sein.
Prüfe noch einmal alle Steckverbindungen, dass diese alle sitzen.

Du benötigst eindeutige/mehrdeutige Fehlercodes. Alles Weitere ist Glaskugel befragen. Auf Grund des Alters des Wagens kann es durchaus sein, dass das MSG defekt ist.
 
hallo ,
auto will nicht starten ????


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:39 Uhr


hallo
ich hoffe nicht das der MSG schon wieder defekt ist
ist schon 2 mal repariert worden
 
Zurück
Oben Unten