Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X20DTL - 81PS Einspritzpumpe VP44 glaubt, sie sei kaputt

hti

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.01.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Motor (A)
X20DTL
Getriebe
5 Gang
Ist zwar ein Astra, aber ein bekannnter Motor.
Wenn der Wagen warm ist, meldet nur schon beim Umdrehen des Schlüssels, also nur durch den Selbsttest, die Einspritzpumpe die beliebte Meldung p1631, also, dass sie kaputt sei, weshalb das Motorsteuergerät in den Notlaufmodus (MKL geht an) geht.
Nur, der Wagen spingt immer sofort an, läuft völlig ruhig und fährt auch 140km/h, wegen des Notlaufs braucht das Beschleunigen allerdings viel Zeit, weil die Leistung reduziert ist.
Im kaltzen Zustand kommt die Meldung meistens nicht und auch dann springt er sofort an, läuft völlig ruhig und rennt dann wie immer bestens.

Also, im warmen Zustand "denkt" die Einspritzpumpe, sie sei kaputt, verrichtet allerdings ihren Dienst immer einwandfrei. Wie kann man sie von diesem Irrtum befreien.

Irgend eine Idee?
Wenn der Wagen schlecht laufen oder anspringen würde, würde ich aufs Steuergerät der VP44 und deren typischen Fehler tippen und das versuchsweise reparieren lassen, aber so.


Frohes neues Jahr allerseits und Danke für alle Ideen und Hinweis!

Gruss
hti
 
Startet schlecht
Meine Tochter hat den leer gefahren und ADAC hat das nicht mit bekommen,dann Fehler P1631 .:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet schlecht
Meine Tochter hat den leer gefahren und ADAC hat das nicht mit bekommen,dann Fehler P1631 .:mad:


ich habe heute bei Bosch die Pumpe auslesen lassen, kein Fehler und das obwohl das Autosteuergerät meldet p1631 und in den Notlauf geht .
Das Ganze ist mysteriös.

Ich fasse bei Dir zusammen:
Deine Tochter hat den Tank leer gefahren und das hat den Fehler p1631 zur Folge gehabt.
Und die Reparatur des Steuergerätes über diese Adresse http://www.vp44diesel.de/de/diagnostik-vp3044 hat den Defekt behoben?



Gruss
hti
 
Ja hat der alles gemacht ,seit dem schon 12000 gelaufen.
Alles mit Versand war 210€.
Ich kann der nur empfehlen.
Ich habe den bei ,2,3 Mein gefunden.
Der Versand ist nur mit Nachname,
 
Zurück
Oben Unten