Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorblock Heute -13'C Diesel springt nicht an

inocybe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.06.2013
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Hallo allerseits.
Ich bin heute ein wenig angefressen. Morgens waren bei uns -13'C. Da meint mein kleiner Zafira, den Dienst verweigern zu müssen. Ich habe den 130 PS Diesel. Getankt habe ich mehrfach im und letztmalig Ende Dezember bei Aral. Der Sprit müsse also -22'C abkönnen.
Im Spiegel finde ich nun das: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...utos-verfallen-in-kaeltestarre-a-1070442.html
Ist das ein generelles Zafira-Problem? Zum Glück hat meine liebe Frau noch einen alten Opel Vivaro. Der hat die Kälte ohne Murren ertragen und treu seinen Dienst geleistet.
Viele Grüße
Inocybe
 
Also meiner springt bei -13 viel besser an als bei +13

Du hast keine Angaben zu deiner "Hardware" gemacht. Wie alt ? Kraftstofffilter schon getauscht ( ist normalerweise beheizt ), vorglühkerzen ??
 
Sicherlich ist der Dieselfilter beheizt, das Problem mit zähflüssigem Diesel gab es in der Vergangenheit aber öfter, da wohl nach einem relativ kurzen Zeitraum die Beheizung ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass die Kraftstofffilter immer feiner werden, was ein zusetzen begünstigt.
 
Hatte das selbe Problem meine Batterie hatte sich verabschiedet und war wohl was Diesel nicht gut im Motorraum. .. Nach Tausch der Batterie und langsam erwärmen des Motors (heizstrahler niedrige stufe und decken damit es nicht zieht ) lief er wieder
 
Zurück
Oben Unten