Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Generator (LiMa) Preis der LiMa bei meinem Zafi

Minimik

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
54
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

allen noch ein gutes, unfallfreies und schadendsfreies Jahr 2016.

Bei meinem Zafi mit 125' km hatte ich ein Problem, dass sich die Batterie nicht mehr aufgeladen hat.
Somit war ein Besuch beim FOH angesagt. Dieser hat mich nun mit der Sache konfromtiert, dass gluecklicherweise nicht die LiMa defekt ist, sonder 'nur' ein Freilauf und somit die Reperatur 'nur' auf ca. 400 EURs kommt.
Die LiMa soll seiner Meinung nach ca. 2100 EUR kosten, denn OPEL hat hier verschiedene Varianten verbaut.

Kann diesen Sachverhalt jemand bestaetigen oder hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und
allseits gute Fahrt
Michi
 
Tu dir ein Gefallen und geh in ne freie Werke. 400€ sind zu viel
 
Muss da wegen einer BigDeal-Bindung hin. 😂
Hat dann aber Inspektions-Vorteile. 😕

Michi
 
Na ja LiMa kostet bei FOH eigentlich knapp über 1000 EUR. Freilauf 200 EUR (in der bucht so um 30 eur). Einbau sollte so ca. bei 130 EUR sein. Wie die auf 2100 kommen die LiMa wird ja inklu Freilauf geliefert.
 
Hallo euch,
nun hab ich nochmal mit den Leuten gesprochen, und nun kostet das Spiel doch nur 980 EUR.
Der Mensch meinte, er habe sich da irgendwie vertan....😐
Klingt aber doch irgendwie komisch, dass wir erst bei einem Betrag von >2000 sind und nach kurzem Meckern auf unter die Hälfte fallen... ok inkl einem Nachlass bzgl. des BigDeals.

Meine favorisierte Werkstatt wird das auf die Dauer nicht werden....

Danke und
Allseits Fahrt
Michi
 
Bei 980 EUR wird es aber auch keine BOSCH sein, da nimmt der FOH ein nachbau ist auch nicht gerade schnhäphen. Besser du hollst dir ein AT von BOSCH die gibt es für ca 350 EUR und bei der einbau kann der auch nicht über 130 EUR verlangen. Ist regulerer FOH preis.
 
Was sind das denn für Lichtmaschinen???

In meinem Vorgänger, einem BMW 540i (V8-Motor) war eine wassergekühlte Lichtmaschine verbaut mit 150A Leistung. Der Austausch inkl. zweier gleich mitgemachter Keilrippenriemen beim freundlichen BMW-Dealer kostete ziemlich genau 1600€. Und das bei einer "Notreparatur" 400km von zuhause entfernt, also wo man mehr oder weniger der Werkstatt "ausgeliefert" ist.
 
Also ich habe für den Lima Freilauf gut 100,-- € im Zubehör bezahlt und mir 2 Stunden die Finger verbogen. Da halte ich 400,--€ beim FOH schon für ganz schön saftig. Und die Lima deswegen wechseln finde ich auch überzogen.
Gruß Mirko
400 Euro für den Freilauf kommt schon hin, da der bei Opel eben allein mit mindestens 200 EUR für die LiMa kommt + Bastel.

Die LiMa von BOSCH kostet halt um 700 EUR bei FOH wird dann schnel über 1100 eur draus.

Ich hatte auch das mit dem Freilauf bei meinem Signum Z19DTH (BJ2008) bei 160.000 km. FOH hat mir bei der Laufleisteung geratten die LiMa komplet zu tauschen und nicht nur Freilauf, da es eben dann doch bald nach der Reparatur aussteigen kann. Ich hatte auch wegen dem Preiss mit FOH gesprochen und der sagte mit bei Original um 1300 EUR, eine nachbau 960 EUR. Habe beides abgelehnt und gesagt das ich eine für 350 EUR kriegen kann, darauf sagte des das er die gerne für 130 EUR einbaut.

28 EUR für diagnose bezahlt und dann eine AT gekauft, die ich auch selber eingebaut habe.

Ich hatte mich für den Tauch entschieden da LiMa wohl auch schon langsam einen weg hatte.

Was denn nun TE macht mit seiner BigDeal-Bindung (das ist doch BigDeal für die Werkstatt bei 2000 EUR für Lima ) das ist seine sache.
 
Also als ich den 2 ten Beitrag schrieb waren im ersten Beitrag vor Lima und FOH Smileys. Jetzt nicht mehr. Ist aber auch egal.
Sorry.
Gruß Mirko


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 05:34 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 05:31 Uhr


Jupp, ich glaube der BeMi hat's erfasst. Tut mir leid das ich so dusselig war. ☺
Gruß Mirko
 
Zurück
Oben Unten