Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Problemme mit der Programierung von CD70 und Automatischer klima

freakywilli3

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.06.2015
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich möchte bei meinen Zafira B bie teil automatische klima zur vollen Klima umrüsten. hab es soweit auch schon hinbekommen nur haut es mit der themperatureinstellung noch nicht ganz so hin da sie nur in 2 grad abständen reguliert werden kann. wo muss ich was umprogramieren (opcom) damit sich dies ändert bzw welchen variantencode habt ihr im zafira b. Die einheit stammt aus einem astra h daher denke ich liegt es an der variantenkonfig das es nicht passt.

zweitens möchte ich meinen cd30mp3 durch ein cd 70 navi ersetzen. leider hat der vorbesitzer das gerät nicht entheiratet. Den Code habe ich allerdings vom radio.
ausstatung momentan ist ein cd30mp3 mit uhp und gid .
Das entheiraten des cd70 geht nicht bekomme immer eine fehlermeldung. Kann mir hier jemand eine anleitung geben wie ich das ding ans laufen bekomme gerne auch als pn. Habe alles legal erworben und ja ich weis es geht hier um den diebstalschutz.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Zum programieren benutze ich einen china clone gb und version 120309a + 131223d gb
 
Wenn du Probleme mit dem Op-Com hast wende dich an MT-Carsoft da gibt es Support
 
Er hat doch geschrieben, dass es ein China Clone ist... :D
Ich glaube damit würde ich jetzt nicht zu mt-carsoft gehen.
 
Das hab ich nicht gesehen, nur das er geschrieben hat er hat alles legal gekauft
 
Naja. wie versuchst du es den zu entheiraten??
Mit einfach reinstecken und freuen ist es nicht.

Im prinzip ist es ja nicht so kompleziert. In deinem fall würde ich das CD30 entheiraten und dann mit dem Code von dem CD70 verheiraten. CD30 gegen CD70 tauschen.
Bei dem CD70 erst CAN einstellungen umprogrammieren auf dein fahrzeug vor allem ist das ganz wichtig das bei dem CD70 dann auch UHP auf verhanden gesetzt ist und dann CD70 ebtheiraten und mit deinem Code verheiraten
 
Hab es versucht das cd30 zu entheiraten hat geklappt danach cd70 rein Varianten configuriert es entheiratet und mit code vom Auto verheiratet seither steht im Display Safe und bekomme es nicht weg. Anscheinend wird das Radio nicht richtig entheiratet oder verheiratet. Beim display kann ich aus irgend welchen Gründen den code nicht eingeben er macht das Fenster nicht auf. Bin langsam ratlos
 
Sage ich doch eben UHP.

Vearinaten konfiguration ist da uninteresannt!! Wichtig ist das im CanBus konfiguration UHP (Mid Speed CAN-BUS) auf verhanden gesetzt ist sonst kannst du da nix mit dem CD70 verheiraten, da UHP kappt CAN-BUS leitung zwichen Radio und Display!! CD70 noch mal entheiraten CanBus erst richtig programmieren und erst dan erheiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die uhp ist in der midspeed can configuriert sprich aktiv trotzdem kommt immer display save das cd70 scheint auch voll zu funktionieren nur warum kommt immer display Safe obwohl alles mit dem code vom Auto programmiert ist
 
Hast du auch FC´s gespeichert? DIS, UHP, EHU, ECC und CIM ?

Hast du auch nach dem CD70 entheiraten auch nachgeschaut ob der tatsächlich entheiratet wurde?? Welches Display ist den verbaut?
Im midspeed muss ja bei dir alles auf verhanden gesetzt werden außer DAB. Aus welcher gegend kommst du den??

Warum hat den der verkeufer den CD70 nicht zurückgesetzt??
 
komme aus augsburg. Der verkäufer konto aufgund eines motorbrand das gerät nicht zurücksetzen. Habe mein altes CD30MP3 entheiratet und ausgebaut. Es hat auch gedongt. Danach habe ich das cd70 eingebaut ihm im mid speed gesagt das er bis auf dab alles hat. Danach das cd70 mit dem code vom verkäufer welcher auch nachweislich mit foto vom car pass gegeben wurde auf deaktiviert gesetzt komischerweise kam kein gong. Jetzt nach neustart des Radios auf verheiraten gegangen und meinen code von meinem car pass eingegeben. Jetzt habe ich aber blinkend im Display uhp Safe und Display Safe. was ja bedeutet das diese nicht verheiratet sind soviel ich weis. wie bekomme ich nun die zwei geräte wieder zum laufen? wenn ich fehler auslese kommt das ich keine komunikation zur EHU habe. Verbaut ist ein GID und eine uhp4. Wie sehe ich wenn das radio entheiratet ist auser wenn es am display angezeigt wird?
 
Versuch so wie ich in ersten post geschrieben habe. Als option ist auch noch möglich das ECC zwischenfunkt, da es ja auch nicht ordentlich programmiert wurde, bzw defeckt ist. Kannst auch noch mal versuchen SAC wieder einzubauen und das ganze noch mal versuchen.

PN ist an der stelle voll unnötig. Mehr kann ich eh nicht zufügen als ich bereits geschrieben habe, sollte alles erfolglos sein kannst du den CD70 zurückgeben und eins schen was wirklich entheiratet ist.
 
Gude, probiere mal das Display zurück zu setzen.... Sprich im Display den security Code eingeben und redeten.. Wenn Display und Radio zurück gesetzt sind dann das cd70 rein und neu miteinander verheiraten.
 
Ich hoffe du hast schon gegoogelt, denn da gibt es eine Anleitung, schau mal nach UHP, die Verfahrensweise ist die gleiche. Die deutsche Version des Op-Com hat bei mir nicht funktioniert, diese schreibt die Daten nicht korrekt ins System, ich musste die englische Version nehmen, damit klappte es.
 
Zurück
Oben Unten