Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebehalter / lager defekt?

Aerodrifter

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.05.2010
Beiträge
91
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo

habe die woche auf der Fahrerseite schwarze flecken auf dem garagenboden entdeckt nun nachgeschaut.
Batterie und batteriewanne ausgebaut jetzt habe ich gesehen das am getriebehalter auf der unteren seite des gummis
schwarze pampe rausläuft ist da was drin im dem gummilager oder löst sich das lager einfach auf ??????
Hat das schon mal einer gewechselt muss man auf was besonderes achten ausser das man dem motor abstützen muss?

Aerodrifter
 
Scheinbar noch nicht. Kann die Undichtigkeit nicht an anderer Stelle liegen und es sammelt sich dort?
 
Also wenn du schon siehst das die Gelfüllung rausläuft, auf jeden Fall wechseln. Allerdings ist so en Hydrolager glaube net ganz günstig und denke auch an neue Schrauben. Die Dinger bekommen teils NM plus Winkelgrad.

Merken müsste man das durch Knarzgeräusche oder Vibrationen /Brummen im Auto beim fahren. Wenn das Gel raus geht, dämpft das Lager die Motorbewegungen etc nicht mehr richtig und überträgt das auf die Karosserie.

Motor muss auf jeden Fall beim Ausbau unten abgestützt werden. Ich geh immer her und klemme nen Holzstück zwischen Ölwanne /Getriebe und Achsträger; darf auch gerne bissl Druck haben. Dann Lager tauschen und beim neu verschrauben das Teil bissl ausrichten. Bedeutet die Gewinde sollten in etwa mittig liegen zu den Bohrungen im Lager. Eigentlich kein großes Ding, is eigentlich schnell gemacht.
 
Kann durch einrn defekt auch die spur nicht stimmen? Meine wenn der bock links defekt ist und dann rechts der reifen innen abgefahren ist.spur wurde schon mehrfach eingestellt.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass de das an de Spur merkst. Gewicht ist ja das selbe was auf der Seite hängt...
 
Ja gut. Ich denke wenn es links defekt ist das im fahrbetrieb der motor mehr nach rechts will. Und deswegen vielleicht. Aber sorry ist nur ne Theorie von mir.
 
Kann sich sowas auch bemerkbar machen wenn man im teillast bereich fährt? Ein schütteln und brummen zur folge?
 
Zurück
Oben Unten