Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XEP - 105PS Zahnriemenwechsel bei ***....?

Rotznase

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
14.09.2015
Beiträge
130
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, nach einer Preissuche bei Autoscout bin ich unter anderen bei *** mit 261 Euro und guter Anbindung zur Arbeit hängengeblieben.
Andere waren zwischen 10 und 20 Euro günstiger oder halt teuer. Primo oder Euromaster usw.
*** ist ja immer irgendwie ein rotes Tuch und man könnte denken die finden dann noch viel mehr.
Gut das kann auch in anderen Betrieben passieren.

Wer hat so Erfahrung bei *** bzgl. des Zahnriemens?
 
Kommt immer auf den Betrieb selber an. Ich hab zwei Filialen in 30 km Umkreis, denen würde ich nichtmal das wechseln einer Glühbirne zutrauen. Dann kenne ich eine Filiale da sind die Leute top.
Fahr hin und mach dir ein Bild ob du kompetent beraten wirst oder nicht.
 
Da ist dein FOH aber günstig. Ich hatte diesbezüglich eine Anfrage beim Ebay Werkstattbutler gestartet (nur, um mal zu schauen, wieviel es kostet) und die lagen alle über 400 Euronen inklusiv WaPu. 3 Arbeitsstunden sind fällig (zumindest beim A) und eben das Material.Je nachdem, wo die Werke einkauft, kommen dann die Unterschiede von 20 - 30 Euro her. Und ein bitzeli auch der Stundensatz des Betriebes.

Bei den roten Jungs ist die WaPu mit Sicherheit nicht dabei.

Edit: Laut Prospekt geben die im Moment 20 % Rabatt, ein Preis steht aber nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe 2 in meiner gegend .... der eine wollte auch gleich 60€ das er meine ahk einpflegt .... der 2. hat gesagt kostet 20-50 taler je nach aufwand also denke ich mal der ist recht gut
 
Ich habe es im Rahmen der bei Opel bestehenden Aktion:
Verschleißreparaturen für Opel ab 5 Jahren nach Erstzulassung zu sensationellen Komplettpreisen: Erneuern Sie jetzt Auspuff, Bremsen, Zahnriemen oder Stoßdämpfer!

machen lassen
EUR 217 + ca. EUR 80 für die Wasserpumpe (Die war in dem Festpreis nicht enthalten)

150828_OSKO_Komplettpreis_Angebote_Opel.de.jpg


Prüf doch mal, ob dein FOH daran teilnimmt.
 
Hi, also Wapu brauch ich nicht, wird auch bei meinem nicht über den Zahnriemen angetrieben. Ich habe ein Komplettpreis inkl. Inspektion für 500 Euro. 10 Jahre alt das Fahrzeug. Beim FOH . Mit dem Zahnriemen ist mir das dort irgendwie lieber. und es sind nur 30-40 Euro unterschied zur freien W. diese aber auch wieder weiter von mir weg ist. Das ab 217 Euro bezieht sich auf den A und kann beim B etwas teurer sein. Die Preise scheinen aber netto zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten