Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER gibt alleine Gas

Grugggl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.06.2012
Beiträge
48
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

hilfe, ich sitz grad im Zafira (B, 2006er 1.8). Hab OP-COM am Laptop offen und versuch grad nen Fehler zu finden, find aber nix.

Meine Frau fährt von der Arbeit heim, plötzlich gibt der Zaffi vollgas!!!! Zuerst dachte ich, sie ist irgendwie auf den Tempomaten gekommen oder der hat nen kurzen oder so. Aber als ich ihn dann selber Probegefahren hab, kupple ich zum Schalten aus und der dreht voll Kanne hoch. Aber nur sporadisch! Nicht immer! Was kann da dahinterstecken? Jemand ne Ahnung?

Liebe Grüße mit abgefrorenem A****!
 
Hab jetzt mal nen Gaspedalsenor tauschen lassen. Aber das ist es nicht. Vor kurzem wurde vorne Rechts die Radnabe gewechselt wegen ABS Sensor. Der meckert jetzt auch wieder mit ABS und ESP Leuchte....Ich dreh durch.
 
Hi, keiner kommt drauf was es ist...Problem ist immernoch. Er gibt dann einfach so lange vollgas, bis er in den begrenzer geht. Erst wenn ich dann das Gaspedal drücke, gehts runter....
 
So, ich war jetzt nochmal mit OP-Com Laptop im Auto bisschen fahren. Der NEUE ABS Sensor zeigt als einziger immer ca. die hälfte der Radumdrehungen an, als die anderen. Bei 60km/h zeigen alle 60 an und vorne links immer so 28-31. Das geht so eine Zeit lang und dann kommen die ABS und TC Lampe. Sobald diese Leuchten an sind, gibt er nicht mehr von selber gas. Ab da ist alles "in Ordnung". Denkt ihr der neue Sensor ist vielleicht zufällig auch kaputt? Oder hat sonst wer noch nen Einfall?

LG

Michael
 
Moin,

ich hoffe mal du hast nicht den billigsten ABS Sensor genommen, laut einem Teilehändler bei mir hier in der Gegend ist es eine 50:50 Chance, dass so ein "neuer billiger" Sensor auch von Anfang an Probleme machen kann, bzw. defekt ist.

Gruß Malte
 
Ich hab den von KFZTeile24 (Eigenmarke) bestellt. hat um die 75€ gekostet. Aber das kann doch net sein, dass die 50% kaputte Teile rausschicken oder?
 
Ick komm aus Berlin,und war dort auch schon kaufen,ABER die Verkäufer haben mir jedesmal vom "Preishammer"abgeraten......
Warum nur ????

MfG
 
Ok. Hab mich gestern schon mit denen in Verbindung gesetzt. Welche könnt ihr mir empfehlen? Eine von Meyle kostet ja gleich 250€
 
Die Lösung des Problems war tatsächlich der ABS Sensor. Beim Zafira ist es wohl so, wenn der falsche Werte liefert, gibt das Auto vollgas. Neuer drin (Danke für den Tip EisMann) und er läuft wie neu!
 
Zurück
Oben Unten