Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprechanlage Suche Tip(p)s für Parrot CK3100 im Zafira A

convoybuddy

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
16.01.2016
Beiträge
307
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo Forengemeinde :)

Falls ein solches Thema bereits existieren sollte: Bitte nicht hauen .... ich habe in einigen Foren das Problem, dass die Suchfunktionen mich wohl nicht mögen ;)

Ich habe seit ein paar Tagen einen Zafira A Comfort (Y20DTH) mit eingebautem VDO/Siemens CDR500 und Lenkradfernbedienung.

Da die Fernbedienung mit einem Fremdradio nutzlos am Lenkrad hängen würde, habe ich mir (vorerst) die Aktion verkniffen, das noch fast neue Blaupunkt Sydney 220 BT aus meinem Astra F in den Zafira umzusetzen. Trotz aller Bedenken bezüglich der Preisklasse war ich sehr zufrieden damit, auch mit der Bluetooth-FSE.
(Ich weiß ... Billigradio ... schon zig Jahre nicht mehr „Made in Hildesheim“ ... Mikro in Frontblende ....)

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine Parrot FSE nachzurüsten. Meine Wahl fiel dabei vorerst auf die CK 3100.

Parrot CK 3100.jpg
Meine Fragen dazu:
  1. Taugt die wirklich was? (Ich kenne eins der Vorgängermodelle aus einem ehemaligen Dienstwagen, sooo schlecht wars nicht)
  2. Wohin mit dem Kästchen samt Halterung ? (siehe Bild) ...
  3. Wohin mit dem Mikrofon? (Und wie verlege ich das Kabel ohne das ganze Auto in Einzelteile zu zerlegen ...?)

Abmessungen laut Parrot-Webseite:

  • Display: B=72mm, H=43mm, T=15mm
  • Display Halterung: B=57mm, H=50mm, T=15mm
 
Soweit ist sie ganz ok.
Um ein Update durchzuführen muss der Laptop drangehangen werden!

Zur Montage:
Radio raus, 3-4 Kabel anschliessen. Radio rein!
Unters Handschuhfach legst du die Blackbox (Steuereinheit).
Mikrofon legst du seitlich an der A Säule nach oben bis zum Innenspiegel. Lautsprecher kannst du weglassen, sofern du über die Autolautsprecher gehst.

Das Display kannst du z.B. an einer Handykonsole befestigen!
 
Ich habe beim Anbieter mal angefragt, ob dieser Adapter zu meinem einfachen Radio passt.

Danke für den Tipp!
 
Bei uns nervt nach 2 (Zafira B) und 3 (Corsa D) Jahren das Drehrad, da nicht mehr pro Raste ein Menüpunkt weitergegangen wird, sondern mehrere übersprungen werden oder es gar in die andere Richtung geht.

Ich wähle jetzt nur noch übers Handy (natürlich freihändig in entsprechender Halterung).

Bei meinem Astra J ist nach einem Jahr die rote Taste abgegangen.

Qualitativ also nicht zu empfehlen, obwohl an sich ein nettes Gerät.

Gruß
 
Nachdem es jetzt bereits zwei „kritische“ Kommentare zum Papagei alleine hier im Forum gegeben hat, werde ich mir wohl lieber was anderes einfallen lassen.

Meine Gelddruckmaschine funktioniert eben nicht ;)

Danke an @Astraracer87 und @danhaas ... Qualität stirbt scheinbar so langsam aus.
 
Zurück
Oben Unten