Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorschaden Motor dreht nicht mehr

Dr-Garry

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.12.2015
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo.
Habe gestern den kompletten Ansaugkanal gereinigt. AGR Ventil, LMM und Drosselklappen. Die Drosselklappen waren fest und habe sie mit Drosselklappenreiniger eingesprüht und gangbar gemacht. Nach dem Zusammenbau wollte ich starten, aber der Motor dreht nicht. Wie wenn etwas blockiert. Meine Frage, kann durch Reinigung etwas blockieren?
 
Hallo
Dreht der Motor auch nicht,wenn Du ihn zb.im 2.Gang (ohne starten )hin und herschiebst?
Wie siehts mit Deiner Batterie aus,ist die noch fit?
Vieleicht hängt auch der Anlasser.
 
Batterie ist in Ordnung. Anlasser auch. Opel Werkstatt meint das Reinigungsmittel im Zylinder ist vom sauber machen.
 
Zumindest so voll das der Anlasser es nicht mehr schafft weil die Kompression so hoch ist. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich das Mittel abgesaugt habe.
 
Also Flüssigkeit im brenraum kommt ziemlich schlecht. Da is nicht das Problem das es der Anlasser net schafft, sondern eher das Flüssigkeiten so gut wie nicht komprimierbar sind. Sprich da ist auch mal schnell das Anlasserkabel zu heiß oder im Inneren geht was kaputt. Hol die Flüssigkeit da raus und verdrückt such dein Glück. Hoffe da ist nichts schlimmeres kaputt gegangen bei der Aktion.
 
Wen das Zylinder Kopf platt ist ,Wasser und Öl kann sich verteilen.
Dein Problem ist Vermutung ,das Wasser in brenkammer kommt.
Runter mit Kopf und neue machen.
 
Zurück
Oben Unten