Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2.2 DTi wirtschaftlicher Totalschaden nach TÜV ohne Mängel, na sauber...

FamilyVan

Hat viel zu sagen
Registriert
04.02.2014
Beiträge
120
"Danke"
37
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
So meinen hat es jetzt nach 60.000km und insgesamt 214tkm auf der Uhr auch erwischt.
Dieseleinspritzpumpendichtung defekt.

Bosch möchte gerne 3600 Euro haben :doof:

Im August bekam er noch TÜV ohne Mängel.
Verschleiß wurde komplett noch behoben, der Zaffi ist eigentlich in einem Top Zustand. Hatte ihn im Dezember sogar noch am hinteren Kotflügel lackieren lassen, weil ein paar Bläschen unter dem Lack zu sehen waren.

Neue Sommer und Winterreifen auf Alus, komplett neue Traggelenke, Spurköpfe, Stabis, inkl. Spureinstellung vom Fachmann.
Neue Bremsanlage Scheiben und Beläge von Zimmermann und Mintex.
Vorne rechts Bremsleitung komplett erneuert, neuer Anlasser, neue Batterie, neuer Temperatursensor, Öldruckschalter und oben drauf habe ich noch 4 neue Boschglühkerzen hier liegen aber noch nicht verbaut.
Das neue Wahler AGR wisst ihr ja, habe ich ja ein Video zu gemacht.

Ich könnte sowas von kotzen, wenn ich daran denke dieses Auto auf den Schrott schieben zu müssen, glaubt mir keiner.

Ein Händler aus Hamburg hat mir noch 1500,- für den telefonisch geboten, aber auch wenn er noch fahrbereit ist und meine Frau da jeden Tag mit zur Arbeit fährt, sehe ich den riesen Dieselfleck unter dem Wagen und fahre damit bestimmt nicht mehr nach Hamburg (140 km).

Ich werde ihn hier für die A Fahrer zum Kauf anbieten und am WE vermutlich bei Ebay einstellen.

Falls einer von Bosch hier mitliest: Schweinebande ! Mehr sage ich nicht zu euer Geschäftspolitik !

Wir stehen erst einmal ohne Auto da. Was mein nächster wird ? Keine Ahnung. Ich glaube ich fahre wieder Fahrrad, ist billiger.
Wünsche Euch allen allseits Gute Fahrt

Marco
 
Habe im anderen Thread ja schon gepostet. Offiziell bietet Bosch keine Teile an das stimmt. Man kann sie aber kaufen bei jedem guten Autoteile Händler. Glaub mir und nicht Bosch. Sonst würde mein dicker ja nicht mehr laufen
 
Und wie ich Dir schon gesagt habe, ohne Garantie und trotzdem zu teuer.
Wirtschaftlich nicht haltbar.
Im übrigen habe ich hier Autoteilehändler in der Umgebung die das selbe sagen. Selbst alle Fachwerkstätten inklusive Opel, sagen geht nicht !
 
Und wie ich Dir schon gesagt habe, ohne Garantie und trotzdem zu teuer.
Wirtschaftlich nicht haltbar.
Im übrigen habe ich hier Autoteilehändler in der Umgebung die das selbe sagen. Selbst alle Fachwerkstätten inklusive Opel, sagen geht nicht !

Du bist echt der Wahnsinn. Ich habe es hinter mir und es Funktioniert. Schon komisch.
Natürlich hat ats die pumpen mit Garantie. Dir kann echt keiner mehr helfen. Echt schade um das Auto.
Opel sagt geht nicht. Klar das haben die schon immer gesagt. Warum gibt es denn firmen die diese pumpen reparieren?
 
Umbescheiden kann es ja angeblich nicht. Aber es gibt die Teile wie ich schon in einem anderen Thread den link eingestellt habe
 
Umbescheiden hat ganz deutlich gesagt: Es tut mir Leid, wir leben ja auch von den Reparaturen, aber diese ist nicht reparabel !

Ja Beat, mir kann keiner helfen, ausser für 2000-3600 Euro !!
Schade um das Auto, richtig !

Nächster ...
 
Ich habe dir gesagt das ich dir helfen kann. Wenn die Entfernung für dich kein Problem ist? Kannst du mir denn bitte mal sagen wo die Pumpe undicht ist?
Und es gibt Leute die dir mit Garantie für um die 1000€ helfen können.
 
@FamilyVan

Glaub mal dem Beatmaster,der hat schon recht-Du steckst den Kopf zu schnell in den Sand......
ABER
ich versteh Dich auch-kannst Du glauben....hatte auch mal einen Diesel-war aber auch der erste und letzte.....

MfG

Viel Glück.....
 
Ich kann nachvollziehen, dass man die Lust an einem Auto verliert. Meinen ersten
Zafira wollte ich noch lange fahren, aber kaputte Bremsanlage, defekter Auspuff,
notwendiger Zahnriemenwechsel, Inspektion und Klimawartung waren fällig. Beim
Ausrechnen der Reparaturkosten verging mir die Lust an dem Auto.

Wenn aber in das Auto bereits einiges investiert wurde und es angeblich sonst in
einem Top-Zustand ist, kann ich persönlich die Reaktionen vom Themenersteller
nicht nachvollziehen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Viel Spass mit dem
neuen Auto.
 
Hallo. Technisch kann ich leider nicht nicht weiterhelfen. Wurde auch schon hinreichend beantwortet. Aber so wie ich das lese und verstehe..
du hast die Lust an dem auto einfach verloren! Da kommt man auch nicht mit guten Argumenten und finanziell vielleicht machbaren Lösungen bei. Gestehe es dir selber ein und Kauf dir einfach was anderes....basta.
Gruß stefan
 
LOL.
Ich lach nur noch.

0035/443 ruft selber an und erkundigt Euch.
Vielleicht versteht ihr das dann.
Ich habe jetzt ca. 12 Werkstätten durch und von allen die selbe Antwort bekommen !!!
Opel, Bosch, Umbescheiden, Raak, ... sogar Selbsthilfewerkstatt, ein Mann der wirklich alles macht ansonsten, hat gesagt : " Auto weg"

Erst erkundigen, dann helfen !
 
Ne du bist zum lachen. Ich habe dir jetzt 2 Wege genannt dein Problem zu lösen. Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest dann hör auf hier Rum zu heulen. Wenn du eh alles besser weißt und auf die Werkstätten vertraust dann lass es bleiben. Ich habe dir meine Hilfe angeboten und du möchtest es nicht. Dann lass es doch einfach bleiben.
 
Wenn ich an der Kiste schon soviel gemacht, und soviel Geld investiert hätte, dann würde ich die Reperatur durchziehen.
Immerhin weiß man was man hat, beim neuen, gebrauchten, gibt's auch Überraschungen.

Grüße benni
 
Wenn ich an der Kiste schon soviel gemacht, und soviel Geld investiert hätte, dann würde ich die Reperatur durchziehen.
Immerhin weiß man was man hat, beim neuen, gebrauchten, gibt's auch Überraschungen.

Grüße benni
Dem kann ich nur zustimmen.

Im Zweifelsfall, geschenkt nehme ich ihn. 😉
 
Zurück
Oben Unten