Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neues 2 Fahrzeug

CHZafiraOPC

Hat viel zu sagen
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
25.01.2015
Beiträge
108
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hy Leute

Haben uns ein Schwsterchen gekauft.
Ein Opel Tigra Twin Top 1.4
Hat einer Frau gehört die leider nicht ganz EInstelhallen tauglich war. Hat ein Paar Kanpfspuren aber nichts Tragisches. werde ich natürlich immer etwasmachen lassen mit meiner vorarbeit. Aber hier noch ein Paar Daten:

Opel Tigra Twin Top
1,4 Liter Maschiene
Jg. 2005, MFK. Oktober 2015, Service gepflegt.
Nichtraucher Fahrzeug Eleketrische. Fenster, Sitzheizung, Alufelgen, elek. Verdeck, Radio CD mit CD Wechsler.
 
Ich möchte dir nicht die Laune verderben aber ich muss eindeutig sagen, keine besonders gute Wahl. Der 1,8er wäre deutlich solider gewesen. Ich weiß auch wovon ich spreche, der Z14XEP ist relativ anfällig. Ich hab an der Motorenfamilie schon mehr Steuerketten tauschen müssen als mir lieb ist. Auch fällt die Steuergehäusedichtung gern damit auf, dass sie Kühlwasser ins Öl lässt. An sich kein schlechter Motor, aber leider anfällig und die potenziell anfallenden Reparaturen sind aufwendig und dadurch teuer. Meine Freundin hat den Motor im Corsa D.
Der 1,8er hingegen ist solider, hat deutlich bessere Fahrleistungen und als Gimmick oben drauf, bessere Bremsen mit Scheiben an der Hinterachse statt Trommeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gut zu wissen, spiele nämlich auch mit dem Gedanken, einen solchen anzuschaffen für meine Frau.
 
Hallo zusammen ok das risiko kann ich eingehen habe den sagen für 400.- sfr von meinen Eltern bekommen.
Habe aber unseren Garagisten gefragt ob die motoren und den rest io sind er meinte bei guter pflegung und service einhaltung hat es bis yetzt keine grösseren Probleme.
Und er Arbeitete nur bei Opel und ist yetzt Selbständig auf Opel.
Darum habe ich keine Angst.
Man muss halt bei yedem Auto Service machen. Auto kostet halt.
mfg Marc
 
Ja gut, wenn man den Wagen in der Familie zu solch einem niedrigen Preis übernimmt ist das was anderes.
Aber die Aussage, dass der Motor keine Probleme macht ist einfach Quatsch. Da kann derjenige von mir aus den Opel-Blitz auf seinem Genital tätowiert haben, die Aussage wird dadurch nicht richtiger.
Dass sich ein Motor über gute Pflege freut und länger hält ist unstrittig. Aber konzeptionelle und konstruktive Fehlerquellen gehen davon nicht weg. Der Wagen von meiner Freundin mit dem Motor wurde auch 1A mit Sternchen behandelt und gewartet.
 
Hallo misterY

Ich wollte nicht dich angreifen tut mir alsoleid wen es so rüberkamm. Die Aussage ist von meinem Garagisten und bis yetzt hatte ich auch nie Probleme ich hoffe es bleibt auch so.
Also tut mir LEID.

mfg Marc Grüsse aus der Schweiz
 
Es trifft wie immer nicht jeden,
Der astra h meiner Eltern hat damals eine neue Kette und den simmering bekommen, bei unserem corsa alles ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten