Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie Originalbattarie hat wie lange durchgehalten?

Erzi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.10.2012
Beiträge
31
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Wie lange hat eure Originalbatterie durchgehalten und was habt ihr für eine neue eingebaut und mit welcher Erfahrung?
(bevorzugt Zafira 2.2).
meine ist noch von BJ. 2008, EZ 01/2009. 90 TKM
Das ist doch nicht schlecht, oder?
Allerdings fahre ich nur so 2 mal die Woche.
 
Auch wenn ich keinen 2.2 fahre: meiner wird im Mai 6 Jahre alt, ist aktuell knapp 75.000km gefahren und hat nach wie vor die erste Batterie die immer noch beste Dienste leistet und keinerlei Schwächeanzeichen zeigt.
 
Meine Batterie ist jetzt fast 10 Jahre (!) alt, Baujahr 06/2006, 167 tsd km.

Startet immer noch tadellos, auch nach mehreren Tagen Standzeit bei Temperaturen unter -10 °C.:)
 
Bei meinem Signum Z19DTH ist die nach 6 jahren hops gegangen, Standheizung + DWA , habe eine exide premium 85AH verbau.
Bei Zafira B Z19DTH ist die batarie schon an schwächeln, kurzsträcke + HQ. Habe bereits 2 mal geladen und muss scgen das die ncht mehr volle kapazität hat. Beide Fahrzeuge BJ2008

Wenn die hops geht würe ich eine Ecide Premiul EA770 mit 77AH nehmen oder wegen der bauhöhe lieber eine Varta Silver dynamic E38 mit 74AH nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Original-Batterie hat 10 Jahre gehalten, im Spätherbst 2014 war dann Feierabend. Habe dann eine Varta 72AH in meinen Za4ra gebaut !
 
meine batterie ist auch die orginale und seit der erstzulassung februar 2009 in betrieb. weil sie den geist aufgab habe ich sie herraus operieren müssen aber das ist eine andere geschichte.
 
Zurück
Oben Unten