Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umrüstung ?

Anubis

Der mit dem Reh tanzte
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
13.08.2008
Beiträge
168
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle,
kann ich meinen dicken 2.2dti von gelber Plakette auf grün umbauen lassen und was käme da auf mich zu? :anbet:

Gruß Michael
 
Beim 2.2er Diesel kann man einen Rußpartikelfilter nachrüsten lassen. Dann bekommst du die grüne Plakette.
Guck mal bei den bekannten Anbietern von Nachrüstsystemen (hjs, Eberspächer z.B.)
Ich denke mal unter 1000 Euro wird das nicht gehen, aus dem Grund hatte ich seinerzeit drauf verzichtet
 
Danke, hab mich nochmal informiert. Du lagst schon nicht schlecht mit deiner Einschätzung.
Liege etwa bei 850 Euro bei einer freien Meisterwerkstatt. Das lohnt sich für meinen Sohn.
Halbe Steuern und Auto geschenkt vom Papa... Billiger kommst du fast nicht an ein gutes Auto. :D
 
Danke, hab mich nochmal informiert. Du lagst schon nicht schlecht mit deiner Einschätzung.
Liege etwa bei 850 Euro bei einer freien Meisterwerkstatt. Das lohnt sich für meinen Sohn.
Halbe Steuern und Auto geschenkt vom Papa... Billiger kommst du fast nicht an ein gutes Auto. :D

Halbe Steuer kannst Du vergessen, der 2,2er ist und bleibt Euro3:ROFLMAO:. Die Partikelminderung beträgt auch "nur" 40%, und sollte die blaue Plakette doch mal kommen, ist der Zafi ausgesperrt aus der blauen Zone.
 
Also ich habe meinen (auch 2.2 DTI) im Februar letzen Jahres Nachrüsten lassen, da gab es halt Förderung vom Staat. Es hat mich bei A*U nicht ganz 800€ gekostet, wurde innerhalb von 2 Stunden erledigt, der KAT saß fest. das dauerte XD

Nun ja, ich meine, Steuermäßig ist es nicht günstiger, aber immerhin komme ich nun wieder in die grünen Umweltzonen, was ja mittlerweile sehr viele Städte sind!
 
Mein Nachrüsten Satz Kommt Donnerstag Bezahlt hab ich 660€.-komplett mit Kat von Twintec.
Werde ich Freitag machen.
Förderung vom Stadt ist bis 15,November 2016 €260und Grüne Pakete.:prost:
 
Mein Nachrüsten Satz Kommt Donnerstag Bezahlt hab ich 660€.-komplett mit Kat von Twintec.
Werde ich Freitag machen.
Förderung vom Stadt ist bis 15,November 2016 €260und Grüne Pakete.:prost:
Soweit mir bekannt, darf eine "private person" as nicht nachrüsten. Ohne Werkstatt Stempel wird das höchstwahrscheinlich nicht in den Fahrzeugschein eingetragen!
 
Dann fährt man halt zum TÜV und lässt es bestätigen, kostenersparnis wird dennoch erheblich sein.
 
Na alles eingebaut, gestern bei bekannten Werkstat bestätigen lassen-kosten Kaffee Kasse befüllt .
Gesten bei Amt eingetragen ,kosten -20€ für neue Brief und Grüne Plakette .
Förderung muß ich selber beantragen .
Alles wunderbar geklappt,ich bin zufrieden.:D
 
Zurück
Oben Unten