Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ladedruckregelventil wieder defekt ??

Hawk2468

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.10.2015
Beiträge
28
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
hallo hab da mal ne frage hab schon wieder keinen richtigen ladedruck kann es sein daß das LDR schon wieder kaputt ist wenn ja gibt es da ne ursache warum es schon wieder kaputt ist ???
 
keiner ne idee ??
mir ist aufgefallen das wenn ich stehe und ganz kurz mal nen gasstoss gebe die torque app mit nen max druck von 1,2 bar anzeigt nur soviel drückt er ja im stand nicht, wenn ich dann mal etwas schneller gefahren bin zeigt er nach stehenbleiben und einem erneuten gasstoss im stand locker mal 2 bar max druck an kann der map sensor defekt sein ???
in welchem zusammenhang steht er mit dem ladedruck den der lader erzeugt ???
 
hallo nochmal kann es auch sein das mein Umluftventil defekt ist hab ein ganz leichtes pfeifen wenn er druck aufbaut. wie kann ich es prüfen ???
 
So mal was neues von der front also:
hab an den unterdruck leitungen hinten mal rumgedrückt und mal nach geschoben siehe da hatte wieder leistung. Das kommische an der sache ist da ich ja die torque app immer laufen habe sehe ich ja was ladedruck und drehzahl und motortemp.
bin gestern gefahren hatte ich mal wieder keine leistung und hab mal auf temp usw. geschaut kühlwasser temp geht nicht über 84°C und ladedruck bei max 0,8 bar laut anzeige.

Heute gefahren und da is die temperatur bis auf 90°C bzw 94°C und ladedruck bis 1,8 bar laut torque und nen paar min. später stadtverkehr wieder kein bums was zur hölle ist das ???
 
mein Auto pfeift auch wenn er druck aufbaut. glaubst nicht das es normal ist?
hast du deinen gechipt? 1,8 bar ladedruck ist Serie gar nicht normal

könntest mir mal einen gefallen tun , und deine nummer vom lader schicken. die steht rechts neben dem lededruckregelventil eine nummer am lader.
 
mhh denke das pfeifen so wie es jetzt ist ja das ist ok nur das er wie in meiner frage vorher nur ab und zu mal volle leistung hat is schon komisch und von den 1,8 bar muss man im normalfall 1 bar abziehen weil der map sensor nicht von unserem normalduck ausgeht man merkt richtig das da noch was kommen müsste aber nix passiert.

wie äussert sich ein defektes schubumluftventil ????
 
so damit es mal ein ende ich denke mal ich hab den fehler gefunden was richtig simples es war der kühlmitteltemperatursensor heute ern. und seit dem ordentlich bums mal schauen ob es morgen auch noch ist melde mich nochmal darum

danke euch nochmal für die hilfe :D
 
Zurück
Oben Unten