Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung FlexRail-Mittelkonsole Business Innovation

Markus2202

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.01.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,


ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen :D. Bei mir sind alle 4 Türen + Fach an der Mittelkonsole beleuchtet, aber die Mittelkonsole an sich nicht. Eine Beleuchtung am Dachhimmel/Innenspiegel habe ich auch nicht gefunden. (OnStar vorhanden) Hat vielleicht einer ein Foto, wo man die LEDs/SMDs sehen kann? Habe mich zwar mal bemüht da in dem Schlitz zu schauen, sehe dort aber nichts. In den Türen sieht man das Leuchtmittel ja. Mein Arbeitskollege hat das normale Innovation Paket und dort ist sie Beleuchtet. Ich war gerade auch schon beim FOH , jedoch sagte er mir nur, dass es je nach Modell anders seien kann. Ich weiß auch, dass das Thema Ambientebeleuchtung ein heikles Thema ist.


Vielen Dank
Gruß Markus

edit: Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich an der Innenbeleuchtung eine LED habe, die aber nur sehr schwach leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ja, das Miniding im Dach habe ich auch. Ist echt ne lachnummer :D

Da hier anscheinend echt jeder 2. ne andere Beleuchtung hat, liste ich mal auf was meiner mit "Innovation" Ausstattung BJ 2014 hat:
4x rot in den Türen
2x rot an der Mittelkonsole
1x rot im Fach vor der Mittelkonsole
1x rot im Dachhimmel

...mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß
Helge
 
Hi,
also bei meinem Business Innovation fehlt auch die Beleuchtung der mittelkonsole. Die dachhimmel Leuchte hab ich auch nicht, aber das ist dem panoramadach geschuldet. Mein foh wusste noch nicht mal das die Konsole auch beleuchtet sein kann. :weinen:
Ich will mich mal schlau machen ob man die Beleuchtung in der Konsole relativ problemlos nachrüsten kann.
Kann ja dann mal berichten , oder gibt es schon ein solches Thema ?
 
Du hast eine Panoramascheibe dann ist die Ambientebeleuchtung an der vorderen Deckenbeleuchtung nicht vorhanden. Das hast du aber selbst festgestellt. Bei mir sind noch die Ablagefächer in den vorderen Türen mit einer roten LED ausgestattet und das Ablagefach am oberen Handschuhfach ist auch rot beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind noch die Ablagefächer in den vorderen Türen mit einer roten LED ausgestattet und das Ablagefach am oberen Handschuhfach ist auch rot beleuchtet.

Huch das da am Handschuhfach ein Ablagefach sein soll, ist mir noch nie aufgefallen. lol.
Ich guck da morgen mal nach. Aber wenn ich es nicht in Erinnerung habe, hatte ich da bestimmt auch kein "rotes" Licht.
 
Du hast eine Panoramascheibe dann ist die Ambientebeleuchtung an der vorderen Deckenbeleuchtung nicht vorhanden. Das hast du aber selbst festgestellt. Bei mir sind noch die Ablagefächer in den vorderen Türen mit einer roten LED ausgestattet und das Ablagefach am oberen Handschuhfach ist auch rot beleuchtet.

Dito, die ersten Innovationen hatten LEDs in den vorderen Türfächern, den Ablagen unter dem Radio und zwischen den Handschuhfächern, eine LED in der Lampeneinheit der Deckenbeleuchtung sowie beleuchtete Leisten in allen Türen und der Mittelkonsole.
Ich würde also davon ausgehen, dass es zumindest die Lampen als Ersatzteil gibt und man sich dann "nur" um die Änderungen am Kabelbaum kümmern muss.
 
Meiner ist ez 2013 und leuchtet überall;)
Türfächer, Türen, Mittelkonsole, Fach unterm Radio, Fach zwischen den handschuhfächer, Ambientebeleuchtung.
Sieht man aber irgendwann garnicht mehr.ob ich es unbedingt nachrüsten Würde ist fraglich.

Grüße benni
 
Meiner ist auch ein Überallleuchter. Die Beleuchtung der Flexrailkonsole ist aber oft Schei..., denn die reflektiert in der Beifahrerscheibe und verschlechtert so die Sicht.
 
Hallo,

Hat es inzwischen einer geschafft die LED Leiste in der Flexride Mittelkonsole nachzurüsten?

Morgen fällt die Entscheidung ob einen Zafira kaufe...
Den hier:
http://www.autohaus-boettche.de/index.php/gebrauchtwagendetails.html?d=Völpke&id=1020924

Edit: Ist gekauft :)

Nur hat der leider nicht das Ambientelicht in der Flexride Mittelkonsole.

Würde das gerne nachrüsten... Hoffe auf Rückmeldung von Euch ob das geht bzw. jemand bereits gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht schon bei MT gefragt, oder hat da vielleicht ein anderer zufällig das gleiche anliegen.😉 Wenn du das nicht warst kannst ja mal bei MT vorbeischauen. Meine Antwort zu diesem Thema findest du auch dort.
 
Da hier anscheinend echt jeder 2. ne andere Beleuchtung hat, liste ich mal auf was meiner mit "Innovation" Ausstattung BJ 2016 hat:

4x rot in den Türen

1x rot im Fach vor der Mittelkonsole
1x rot im Dachhimmel

NACHGERÜSTET bisher
1x rot unter dem Handschuhfach
1x rot Innenleuchte Insignia 2. Sitzreihe

PLANUNG
2x rot an der Mittelkonsole
 

1x rot Innenleuchte Insignia 2. Sitzreihe

Könntest dazu mal ein Bild machen?

Auf was leuchtet die Ambientebeleuchtung dann? Vorne ist es ja klar. Leuchtet auf die Chromumfasste Schaltkulisse, das bei der Automaik noch beser kommt, da dort der Chromrahmen etwas breiter ist.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten