Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schonbezüge Fahrer + Beifahrersitz versus Kopfstützen ???

dc5lbg

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2011
Beiträge
15
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde ! Habe gerade versucht meinem neuen Tourer ( damit er auch recht lange neu bleibt ) Schonbezüge zu verpassen.
Glücklicher Weise habe ich mit den Sitzen der zweiten Reihe begonnen , was auch ganz gut klappte ( bis auf den Verlust eines Fingernagels
beim durchpopeln einer Lasche) ... aber bei den Vordersitzen war dann Schluss mit lustig , habe die Kopfstützen nicht abbekommen .
Nun habe ich mich etwas belesen und da war dann von elektrisch gesteuerten Sicherheitskopfstützen die Rede.
Nun muß ich beichten das ich den Tourer in der Standart - Ausführung habe und dazu sehen die Kopfstützen auch nicht nach einem all zu
elektronischem Innenleben aus ... wie bekomme ich heraus ob sie es trotzdem haben bzw. die Dinger trotzdem runter ?
Oder wird es einfacher wenn ich mir eine Schneiderin suche die die Dinger aufschneidet und mit Klettband so ausrüstet das man die komplette Kopfstützen durchfädeln kann???

Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Ratschläge

Lutz
 
Du hast wohl aktive Kopfstützen und diese lassen sich nur ausbauen wenn Du den Sitzbezug öffnest damit Du den Seilzug und die Sperren zum ausbauen lösen kannst.
Die Schonbezüge aufschneiden ist wohl einfacher....
 
Hallo KalleH !

Danke für Deine Anleitung ! Ich werde mir das morgen bei Tageslicht mal anschauen ... aber vermutlich hast Du recht , werde nachher mal vorsichtshalber
meine Schere schleifen ... naja , verrückte Aufträge ist die Schneiderin meiner Frau ja gewöhnt ...
Einen schönen Abend noch

Lutz
 
Zurück
Oben Unten