Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ECN 042052

Chefe84

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.05.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Wie oben beschrieben hab ich schon seit ca 2 Jahren den Fehlercode(Katalysatoreffizienz unter Grenzwert) er beeinträchtigt das verhalten des Motors in keinster Weise.
Hab auch schon Au test durchführen lassen die ergaben das alles io ist.
Ich habe schon folgendes erneuert:
Kat mit Hosenrohr und Vorschalldämpfer
Zündmodul + Kerzen Ngk
Luftfilter und halt immer Inspektion gemacht.
Lambdas wurden auch testweise getauscht ohne Ergebnis der Fehlercode ist so hartnäckig und kommt immer wieder.
Hat einer einen Plan ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Tüv Prüfer meint ich bekomme trotzdem Tüv weil die Abgaswerte io sind und bei der Au der Fehler vorher gelöscht wird.
NUR mich stört er halt!

Ist ein Zafira b cng 2007
 
Hat der CNG auch ein Flexstück im Hosenrohr vor der zweiten lambdasonde? Eventuell ist dort eine Undichtigkeit und es wird Fehlluft angesaugt, was dann die Sonde zum meckern animiert.
 
Hab ich gerade alles neu also Vor ca 6 Monaten kam der Kat neu und vor 2 Wochen das komplette Hosenrohr mit flexrohr und Vorschalldämpfer das ist beim cng ein Teil.
Und die lambda wurde auch Testweise getauscht.
Läuft aber laut Diagnoseprogramm genau wie die alte.
Wenn nichts mehr hilft bau ich mir nen lambda Eliminator zwischen mal schauen ob dann Ruhe ist.
 
So hab jetzt neu Tüv drauf AU bestanden.
Haben die Messung auf Gas und benzin gemacht da Benzin nicht so sauber verbrennt als Gas wurde die AU auf Benzin gemacht ohne Probleme bestanden Testweise hat mein Kumpel auf Gas auch durchlaufen lassen und dabei kam heraus das der CO wert zu hoch sei lambda regelt top. Bin dann Testweise nur auf Benzin gefahren und der Fehlercode kam nicht wieder.
Woher kommt der CO wert im Gasbetrieb?
 
Zurück
Oben Unten