Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR Springt erst nach ewigkeiten mit Startpilot an :'(

Golly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.02.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Freunde der 6 Getränkehalter :)

Ich fange direkt mal mit der Geschichte der Symptome an.
Also ganz selten war es bei meinem Zafira so, dass (unabhängig von kalt oder warm) erst nach zwei drei Anlassversuchen nach langem stottern der Motor ansprang.
Jetzt, nachdem ich meinen Service gemacht habe, also auch Kraftstofffilter gewechselt, springt er nur noch an, wenn ich ewigkeiten den Anlasser quäle und Startpilot in den Luftfilter haue. Wenn der Motor dann erstmal an ist, dann läuft er auch ohne Probleme. Stelle ich ihn wieder ab, so kann ich unmittelbar danach ohne Probleme starten. Warte ich allerdings 10 sekunden, ist schon ein kleines stottern bevor der beste zum leben erwacht. Warte ich noch etwas länger, so ist ohne Startpilot hopfen und malz verloren :(.

Ich habe hier im Forum schon einige verwandte Beiträge gefunden, jedoch keinen, in dem ich wirklich meine Symptome wiedergefunden habe.

Ich bedanke mich im Voraus bei jedem der sich die Mühe macht mir zu helfen!!
 
Da ist wohl Luft im Kraftstoffsystem. Hast du die Dichtungen vom Filter mit gewechselt? Und auch nicht zu fest angezogen die Schraube?

Hi, danke erstmal für die Antwort :)
Dichtungen wurden mit gewechselt. Ob zu fest kann ich schwer sagen.
Aber ist es normal, dass er absolut rund läuft wenn er erstmal an ist bei Luft im Kraftstoffsystem?
 
Ja ist es. Die Luft ist schnell raus kommt aber immer wieder neu rein. Dichtungen wechseln und drauf achten den Deckel nicht zu fest anziehen. Am besten Deckel drauf und Behälter von oben mit Diesel füllen. Schraube darf nur mit 6NM angezogen werden. Steht auf dem Deckel. Sonst können die Dichtungen leiden oder sogar der Behälter reißen.
 
Ja ist es. Die Luft ist schnell raus kommt aber immer wieder neu rein. Dichtungen wechseln und drauf achten den Deckel nicht zu fest anziehen. Am besten Deckel drauf und Behälter von oben mit Diesel füllen. Schraube darf nur mit 6NM angezogen werden. Steht auf dem Deckel. Sonst können die Dichtungen leiden oder sogar der Behälter reißen.

Okay, dann prüfe ich mal, ob ich da evtl mist gebaut habe!
Danke!
 
So, hab die Qulle des Porblems gefunden. Bei der Schraube des Filtergehäuses ist die kleine Dichtung rausgeflogen und lang unbemerkt daneben. Jetzt läuft er zum Glück wieder :)
Nochmal danke für die Hilfe Beatmaster86 :)!!!
 
Zurück
Oben Unten