Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

lambda sonde... kabelbelegung motorseitig

M3chant

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.02.2016
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
hallo freunde
ich habe ein problem mit meinem 1,8 16v
motorkonntroll leuchte brennt.. ausgelesen.. probleme mit der spannungsversorgung lambdaheizung,
eine vo schrott wurde wohl eingebaut ,da der stecker motorseits nicht paste haben mir die spinner den stecker abgekniffen...
und die sonde so drangebastelt.. aber der fehler blieb bestehen ... jetzt habe ich mir eine aus dem zubehör gekauft die kabel farben sind
1x schwarz . signal
1xgrau . masse
2xweiss .lambda heizung


jetzt ist mein problem ich habe da jetzt vier kabel und leider hat kein mensch ne ahnung welche kabel farbe was macht... hat jemand eventuell nen rat ??????





20160203_175443.jpg die kabel stummel sind motorseits und leider weiss ich nicht welches kabel welche funktion bietet
ich würde denken das ganz linke braune ist für masse
das ganz rechte schwarze für signal und die beiden kleinen 0,5 sind die heizung
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank aber leider hab ich trotechnisch überhaupt keine ahnung und werde us dem plan nicht wirklich schlau das bild oben ist von meinem fahrzeug und brauch hilfe
welches der kabel der lambda sonde an welche kabel des autos schliessen muss
also sonde hat
schwarz
grau
weiss
weiss
 
Haben einen 2002er Z16XE im Astra G.

Da kann ich, wenn nötig mal ein Bild vom motorseitigen Stecker machen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:38 Uhr


vielen dank aber leider hab ich trotechnisch überhaupt keine ahnung und werde us dem plan nicht wirklich schlau das bild oben ist von meinem fahrzeug und brauch hilfe
welches der kabel der lambda sonde an welche kabel des autos schliessen muss
also sonde hat
schwarz
grau
weiss
weiss

In den Beiträgen weiter untern, gibt es weitere Infos.

Versuche mal ein Bild zu machen, wann weiß ich noch nicht
 
Bist Du sicher, dass DU bereits den Z18XE - Motor hast ? Im Februar 2000 gab es eigentlich noch den X18XE1 - Motor. Hast Du ein Gaspedal mit Bowdenzug oder bereits ein elektrisches Gaspedal ? Erkennt man an der Drosselklappe...
 
Bist Du sicher, dass DU bereits den Z18XE - Motor hast ? Im Februar 2000 gab es eigentlich noch den X18XE1 - Motor. Hast Du ein Gaspedal mit Bowdenzug oder bereits ein elektrisches Gaspedal ? Erkennt man an der Drosselklappe...


Und dazu auch 125 PS / 92 kw.

In deinem Datenblatt stehen 85 kw / 116 PS

Da ist es mit dem Foto genauso möglich, den X18XE1 hab ich in meinem...
 
Bist Du sicher, dass DU bereits den Z18XE - Motor hast ? Im Februar 2000 gab es eigentlich noch den X18XE1 - Motor. Hast Du ein Gaspedal mit Bowdenzug oder bereits ein elektrisches Gaspedal ? Erkennt man an der Drosselklappe...

dann wir esd es der x18xe1 sein habe laut papiere den 116 ps motor also ich hab jetzt die heizung der lambda sonde an das braun/rote und schwarze kabel gemacht und die masse an braun/weiss und signal an braun/schwarz
 
Zurück
Oben Unten