Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Hat jemand Erfahrung mit Einbau von USB Zigarettenanzünder?

e-mo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.04.2015
Beiträge
23
"Danke"
1
Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tagen USB Zigarettenanzünder für einen festen Einbau bestellt. Er ist zwar noch nicht angekommen, aber ich möchte mich schonmal vorab informieren, ob hier schon mal jemand Erfahrung mit dem Einbau gesammelt hat?
Ich habe einen Zafira B CNG Turbo (2009) und möchte den Zigarettenanzünder unter der Handbremse mit dem USB Zigarettenanzünder komplett ersetzen. Keine Ahnung, ob dieser Ort eine gute Wahl ist :)
Falls einer fragt, warum ich nicht einen USB Adapter für den Anzünder benutze. Ich habe bereits mehrere getestet, habe leider schlechte Erfahrung damit gesammelt, zumal sie auch sehr locker sind, und bei der geringsten Erschütterung die Stromzufuhr unterbricht.

Vielleicht hat der eine oder die andere noch nen Tip für mich...

VG,
e-mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar einen A-Zafira, aber die Erfahrungen mit den wackligen USB-Adaptern habe ich auch gemacht.
Daher habe ich mich für den Festeinbau eines Doppel-USB-Anschlusses anstelle des Zigarettenanzünders entschieden.
Montage problemlos - Anschlüsse tun nun das, was sie sollen (ohne Wackler)!
 
Wir haben den auch in unserem Zafira A eingebaut. Ist echt super. Den Zigarettenanzünder raus, das Loch musste dann etwas aufgefeilt werden und dann den Doppel-USB einbauen. Es gefiel uns so gut, dass wir den in unseren Vectra C Caravan auch eingebaut haben, vorne und hinten (für die Kinder).20160209_135050.jpg20160209_135042.jpgIMG-20151111-WA0010.jpgIMG-20151111-WA0004.jpg
 
Hallo zusammen,

meine Frage ist welche USB Einbaustecker Ihr gekauft habt. BZW. mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Hannibal007
 
Ich hatte diese hier: http://tinyurl.com/hawp5ws

Hat rund 2½ Jahre problemlos in meinem inzwischen abgemeldeten Astra F ihren Dienst getan.

Eine Belastbarkeit von mindestens 2 A war mir wichtig, um ggf. auch meine Power Bank damit anfüttern zu können.
 
Ich hab mir jetzt auch so ein USB Ladegerät anstelle des Zigarettenanzünders bestellt. Weiß jemand wie man den Zigarettenanzünder beim Zafira B austauscht?

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten