Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 1,8 16V 115PS geht beim Kuppeln aus Ansaugbrücken Problem

Sir_Herold

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.12.2012
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallöle,

ich habe das Problem das unser Zafira aus geht wenn wir kuppeln.
Um genau zu sein schwankt die Drehzahl so stark das er iwann aus geht (nur beim kuppeln) Zeitweise rennt er wie er soll und dann ist er mal wieder im Störungsmodus.
Meine Frau war heute den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nachdem dieser meinte das auto sei Total schrott und er geleert wurde trat der Fehler wieder auf.
Mein Schwiegervater war auch dabei aber keiner der beiden kann mir sagen was genau kaputt ist.
Nur das es an der Ansaugbrücke einen 2 poligen schalter /Sensor gibt der defekt ist oder Kabelbruch hat.
Nachdem ich keine Ahnung habe wo das teil sitzt und um ehrlich zu sein auch grade zu faul bin alles zu demontieren hoffe ich ihr könnt mir sagen wie das teil heißt und wo es genau sitzt?!


P.S. die Sufu hat mir leider nicht geholfen :(

THX
LG
Sir_Herold
 
Hört sich ganz danach an als wenn das AGR Ventil defekt ist. Die Symptome weisen darauf hin.
Welcher Fehlercode wurde denn ausgelesen und gelöscht, das hätte man dir sagen können.
Welcher Sensor das ist kann man dir jetzt auch nicht sagen, ohne ein genaueres Bild davon zu geben.
Bisschen Mühe sollte man sich schon geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drosselklappe reinigen und Blow By Bohrung öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drosselklappe reinigen und Blow By Bohrung öffnen.


Danke für den Tipp werde mich mal dran machen.
habe nun endlich auch nochmal mit meinem Schwiegervater geredet.
Er meinte das Laut Fehlerspeicher das Leerlaufregelventiel / leerlaufregler ein Treffer hat.
Leider finde ich bei Ebay keinen für des Auto.
gibt es noch einen anderen der passt?

Das AGR ist es nicht das tut seinen dienst wie es soll (wurde erst vor nem Monat getauscht). Das alte AGR war auch OK das läuft in einem anderem Zafira Problem los (aus Testzwecken umgebaut)

LG
Sir_Herold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch einen Leerlaufsteller in/an der Drosselklappe, der aber wohl fester Bestandteil derselben ist. Meine ich jedenfalls. Somit wäre bei Defekt die komplette DK zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten