Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neu im Forum und schon kommt mein erstes Problem.

El Loco Magico

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.02.2016
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo . Ich bin neu und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe einen Zafira A Bj 2003 1.8 16V.
Der Wagen fährt klassen. Jedoch habe ich gestern das Problem gehabt dass, als ich die Hupe betätigt hatte, meine ABS und ESP Warnleuchten angingen, mein Tacho ausfiel und der Tempomat ging nicht mehr. Als ich heute morgen gefahren bin war alles normal bis dann aufeinmal die selben Warnleuichten angingen und das Tacho ausfiel (keine Geschwindigkeitsanzeige mehr).
Wer kann mir sagen was das sein könnte und muss ich zwangsweise in eine Werkstatt?

Lg

Jens
 
Hast du denn heute auch wieder gehupt? Es könnte auch nur purer Zufall sein und du hast ein problem mit dem Radlager vorne links, wo auch das Geschwindigkeitssignal für den Tacho abgegriffen wird. Es könnte dann das Radlager elektrisch tot sein, Korrosion/Feuchtigkeit in der Steckverbindung an der Rad nabe sin oder ein Kabelbruch zum ABS -Block hin sein. Ich mußte auch schon die beiden vorderen Radlager tauschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten