Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz

Schicki

stolz auf seinen Za4a is
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.12.2007
Beiträge
562
"Danke"
210
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo,
Musste leider feststellen das die linke Kunststoffverkleidung vom Fahrersitz gerissen/gebrochen ist.
Weiß jemand ob es diese einzeln gibt bzw es überhaupt möglich ist diese zu wechseln?
DSC_1167.jpg
 
Ich würde ja sagen, hab das mal im Astra J Forum gelesen. Linkes Seitenteil am Fahrersitz wechseln. Schau mal mit google. Ich glaube der Beitrag war bei MT.
Schönes Wochenende
 
Hallo Schicki,

bist du in dieser Sache weitergekommen? Bei mir ist jetzt das gleiche aufgetreten. Am Fahrersitz, so wie bei dir, und an dem Beifahrersitz deutet sich schon ein leichter Riss an. Kennst du mittlerweile Preise für die Reparatur?

VG
 
Der Preis für die Blende lag bei ca 17€.
Das wechseln war relativ einfach und in 10 Minuten erledigt.
 
Nein, für die seitliche Blende muss der Sitz natürlich nicht raus.
 
Mich hats heute auch erwischt. Jedenfalls ist mir beim Aussteigen zum ersten mal ein Knacken/Knirschen aufgefallen. Das Seitenteil von meinem Sitz ist auch gebrochen/gerissen.

Hat sich Opel eigentlich an den Kosten beteiligt?
 
Hallo @Schicki, meine Seitenverkleidung ist jetzt auch gebrochen. Hast du die Verkleidung selbst getauscht, wenn ja, kannst du mir erklären wie sie abgeht? Wo ist sie verschraubt, wo muss ich ziehen etc. Vielleicht hast du einen Tipp. DANKE

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teile sind Fahrerseite angerissen und die Beifahrerseite ein großes Teil ausgerissen
😢😭Und nach 2-3 Jahren hat man wieder das gleiche Spiel?????????????:cry:😭
 
Mich hats heute auch erwischt. Jedenfalls ist mir beim Aussteigen zum ersten mal ein Knacken/Knirschen aufgefallen. Das Seitenteil von meinem Sitz ist auch gebrochen/gerissen.

Hat sich Opel eigentlich an den Kosten beteiligt?
Und schon wieder ist die Blende am Fahrersitz eingerissen. Das Plastik ist so dünn, dass es gerade mal 6 Jahre hält. Und ich wiege <75kg, das sollte die Verkleidung eigentlich (länger) aushalten...
Dafür ist sie wenigstens nicht teuer, aber eine halbe Stunde Umbau ist aktuell für mich nicht drin, also darf der FOH wieder ran und ein paar Euro verdienen.
 
Zurück
Oben Unten