Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dichtgummi Gummidichtung der Heckklappe reinigen!

G

Gelöschtes Mitglied 2894

Gast
Themenstarter
Hallo,

habe gestern, bei schönstem Wetter, die Dichtung des Antennenfußes, weil Brüchig, getauscht.
Dazu musste ich im oberen Bereich die Gummidichtung der Heckklappe abziehen. Was ich da an Schnodder unter der Dichtung entdeckt habe, hätte ich nicht Gedacht.:confused:
Zu den Seiten wurde das mit dem Dreck auch noch mehr, sodass ich die komplette Dichtung abgezogen und mit Seifenwasser gereinigt habe.
Auch der Befestigungssteg wurde gereinigt und entsprechend auf Rost geschaut und siehe da es gibt zwei kleine Stellen. Die ich vorher Nie gesehen hätte.:)
Daher meine Empfehlung: Alle 1-2 Jahre mal die kompletten Tür- und Kofferraumdichtungen abziehen und alle Bereiche säubern und versiegeln!;)

Auf das wir noch viel Freude mit dem Zafira haben, Gruß
a-wing
 
MEINER Meinung nach, hat ja der Zafira normal dieselbe Antenne (Ohne GPS) wie ein VW.Und die verkaufen die Dichtungen Einzeln-auch in der Bucht.
Kann ich aber nicht beschwören.
Habe auch letzte Woche beim Astra G(mit Spritzdüse)gewechselt-leider musste ich komplett 50,95 Euro bezahlen-nun kommt aber kein Wasser mehr rein .

MfG
 
Zurück
Oben Unten