Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Auspuff Anlage

Hermann1981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2016
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen

ich wollte mir ein Flexrohr für meinen Zafira A bestellen. Dabei habe ich gemerkt, das es mehrere Durchmesser gibt. Wie kann ich raus finden, welcher Durchmesser passt ( ohne vorher auszubauen) ?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hast du Stecksystem von deiner Anlage? Wenn ja würde ich dir sogar besser empfehlen ein komplettes Hosenrohr zu nehmen, wo das Flexrohr mit eingeschweißt ist wäre um einiges einfacher zu tauschen und unwesentlich teurer.
 
hi, also das auto ist beim freundlichen um die ecke. dort wurde heute morgen das fhosenrohr mit flexrohr ausgetauscht, dabei ist aufgefallen das ein dichtungsring von der kühlerflüssigkeit kaput ist wird auch ausgetauscht. jetzt wurde erwähnt das die zündkerzen oder der luftmassenmesser das problem mit verurschen könnte
also das auto hat beim berg fahren keine power und beginnte zu ruckeln.. weist du was das sein könnte, oder ist es was ganz anderes... bin etwas überfragt
und was sollte es max. kosten dies machen zulassen, bzw. selber zumachen
 
Aus dem stehgreif wüsste ich jetzt nicht welcher Ring das sein sollte bei deiner Kühlflüssigkeit da meist ja Schlauchverbindungen hast bis zum Spritzwand im Motorraum und dort sind O-Ringe jeweils im Vor-/Rücklauf. Ging die Motorkontrolleuchte an und wurde denn ein Fehlercode gesetzt wegen dem Ruckeln, Leistungsverlust?

Das Ruckeln und Leistungsverlust können Zündausetzer sein Zündkerze, Zündmodul, LMM ,Lambda (würde auch die Motorkontrolleuchte kommen). LMM hatte ich noch nicht gehabt bisher. Bei meinem war das Zündmodul defekt und dann lief er nur noch auf 3 Pötten und die Motorkontrolleuchte ging auch an.

Wechseln kannst du normalerweise, wenn keine zwei linken Hände hast alles selber, was ich oben genannt habe. Zündkerzen kannst bei jedem KFZ Teilezubehör kaufen, LMM und Zündmodul original Teile. Fürs Zündmodul als Bsp. hab ich bein freundlichen 256 Euro bezahlt gehabt. Bei den Kerzen kommts drauf an welche du verbauen willst gibts auch verschiedene Varianten.
 
ja es leuchtet die abgskontrolleuchte dauerhaft
bei der inspektion wurde der fehlercode wegen lambdasonde angezeigt, die sind nun auch ausgetauscht
ob der fehlercode noch da ist weis ich grade gar nicht
 
Beide? Jede der Sonden hat einen eigenen Fehlercode. Sehr unwahrscheinlioch, daß beide gleichzeitig den Löffel abgeben. Ich gehe mal davon aus, daß durch das defekte Flexrohr eine Meldung der Monitorsonde wegen Sauerstoffüberschuß gegeben wurde. Dann wird auch ein Fehercode diese Sonde betreffend abgelegt. Dein Freundlicher wird ein sehr freundliches Gesicht aufsetzen, wenn du dein Auto abholst, denn er hat eine Menge Geld an dir verdient.
 
ja das hat er knappe 500€, fehlercode wurde ausgelesen und da war nur noch der fehlercode für den LMM , dieser wurde bestellt und soll morgen da sein. hoffe nach einbau das wieder alles läuft
musst gestern das auto nach kurzem moment fahren stehen lassen und heute vom adac abgeholt und vor meine tür gestellt. dieser meinte auch nur vom hören das es der LMM sei. mal abwarten wie es morgen läuft
 
Zurück
Oben Unten